Hmm, wie viel RAM hast Du installiert? Für CS2 sollte es mindestens 1GB sein. Das ist zumindest was die c't im Test meinte. 512MB seien unerträglich.![]()
Hallo.
Weiß nicht ob das jemand von euch auch hat, aber ich habe performance Problem mit Photoshop CS2. ( Habe die Trial version, aber das dürfte ja nicht der auslöser sein )
Wie machen sich die bemerkbar:
Also Sachen wie Filter anwenden, bilder Transformieren und ähnliches laufen eigentlich reibungslos. Wo die performance einbricht ist beim bildaufbau und bei den menüs. Ich habe den eindruck Photoshop kommt nicht mit mir mit.
Also z.b. schneide ich ein bild aus, dann schneidet er es nicht gleich komplett aus wie in cs sondern er zeigt es stückerlweise an ... ihr wisst schon wie ich meine. Dann bis er dass mal ausgeschnitten hat wäre ich normalerweise schon bei der 20 ebene im neuen Dokument.Vielleicht stimmt auch mit der anzeige etwas nicht?
Auf jeden Fall tritt dieses Problem bei mir nur bei CS2 auf.
Wäre toll wenn da jemand abhilfe wüsste.
Danke.
Geändert von Tagged (14.08.2005 um 21:19 Uhr)
----------------------------------------------------------------------------------
» Europameister der Herzen «
Hmm, wie viel RAM hast Du installiert? Für CS2 sollte es mindestens 1GB sein. Das ist zumindest was die c't im Test meinte. 512MB seien unerträglich.![]()
Bei mir läuft es insgesamt ohne Probleme.
Wo es in meinen Augen sehr träge wirkt ist beim skalieren von Menüs/Paletten. Da ruckelt es, warum auch immer.
Mein Rechner ist mit 2GB RAM bestückt, sollte also daran nicht liegen.
Davon abgesehen kann ich aber im Vergleich zur Vorversion keine Geschwindigkeitsdefizite benennen.
Gruß, der BSE!
Hmm, also da will die c't wohl der Hardwareindustrie unter die Arme greifen.
Ich hatte CS2 probeweise auch auf einem Zweit-PC mit 512MB RAM installiert und es lief völlig problemlos. Keinerlei Performancefehler selbst bei sehr großen 300 dpi Bildern. Gelegentlich ein paar Sekunden auf einen Filter zu warten ist für mich durchaus kein Beinbuch, sonstige Störungen gabs nie.
Allerdings trägt dazu wohl auch bei, daß ich PS niemals auf der selben Partition installiere wie das Betriebssysten (w2kprof) und ich nutze auch die Möglichkeit, bis zu vier Arbeitsvolumes anzulegen. Ein großer Auslagerungsspeicher wirkt da oft Wunder.
Tagged, gönn Dir mal 1-2 Gigs Auslagerungsplatz (unter "Voreinstellungen" konfigurieren)auf einer anderen Partition und versuchs nochmal.
nixalsverdrus
Haudi.
Danke für eure Vorschläge ... aber eigentlich ist alles perfekt konfiguriert. ( hab gerade windows neu aufgespielt )
@BSE: das Problem beim skalieren der Menüs/Paletten hab ich auch .. Sobald ich sie kleiner mache fängts an zu ruckeln. Wo das herkommt ist wircklich fraglich.
Und @Ram: habe 1gb ram,... das wäre schon ziemlich dreist wenn das nicht mal reicht.
greetz
----------------------------------------------------------------------------------
Grüß euch.
Hab daraus jetzt einen Photoshop CS2 Probleme Thread gemacht, dann können vielleicht auch andere user hier ihre "kleinen" Problemchen posten.
Problem1:
Es gibt ja den Selektiven Scharfzeichner, und dort hart man ja relativ viele einstellungsmöglichkeiten. Diese kann ich jetzt als "Eine Kopie der aktuellen Einstellung spiechern". Dann erscheint sie auch in der Liste der auszuwählenden Presets. Mein Problem ist es jetzt dass wenn ich den Filter wieder verlasse, der Preset automatisch verloren ist. Ist das normal oder liegt das an der Testversion?
Problem2:
Habs schon in einen anderen Thread geschrieben, aber das passt hier vielleicht besser: Also man konnte ja bei Photoshop 7 und CS einen Ebenenstil per Drag and Drop einer Ebene einer anderen Ebene zuweisen,...jedoch ohne dass er bei der Ebene, von der man per drag and drop zieht, verschwindet. Muss ich in CS2 was umstellen damit das funktioniert? Denn in CS2 verschwindet der Ebenenstil dann von der gezogenen. Und immer Rechtsklick "ebenenstil kopieren" ist sehr aufwendig.
ps: @BSE: wäre es möglich den Thread in Photoshop CS2 Probleme umzubennen? Danke.![]()
Weiß das echt keiner oder hat keiner Lust was zu schreiben? Das sind doch anfängerprobleme, aber ich komm einfach nicht drauf.
greetz
Mhh viele Antworten weiss ich jetzt auch nicht aber das Gerücht dass CS2 sehr lahm sein soll und oft zu Abstürzen neigt ist im Netz relativ weit verbreitet...
http://www.mediengestalter.info/foru...m-39642-1.html
Ich glaube da muss Adobe mal einen kleinen "Fehlerbeheb-Patch" Patch herausbringen..
Gemach, gemach, o Ungeduldiger; es gibt auch noch ein Leben neben Photoshop.Zitat von Tagged
![]()
Handbuchzitat:
So kopieren Sie Ebenenstile zwischen Ebenen mit der Maus:
• Ziehen Sie in der Ebenen-Palette bei gedrückter Alt-Taste (Windows) bzw. Wahltaste (Mac OS) einen einzelnen Ebeneneffekt aus einer Ebene in eine andere, um den Effekt zu duplizieren. Sie können auch die Effekteleiste von einer Ebene auf eine andere ziehen, um den Ebenenstil zu duplizieren.
• Ziehen Sie einen oder mehrere Ebeneneffekte aus der Ebenen-Palette auf das Bild, um den resultierenden Ebenenstil in der Ebenen-Palette auf die höchste Ebene anzuwenden, die am Ablagepunkt Pixel enthält.
Zum Selektiven Scharfzeichner: Also bei mir funktioniert das Abspeichern eigener Einstellungen problemlos. Ich gebe erst einen Namen ein, verändere die Einstellungen und speichere danach. Beim nächsten Bild kann ich die gespeicherte Einstellung aufrufen.
Dafür kämpfe ich mit "Bridge"... <grummel>
Jedenfalls bleibt CS bei mir solange erste Wahl, bis ich die 2er Version voll im Griff habe.
Gruß, nixalsverdrus