+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Weitere Ebene zu Ebenenmaske hinzufügen

TP-Newbie Xarian macht alles soweit korrekt

Thumbs up Weitere Ebene zu Ebenenmaske hinzufügen

Hallo Forum,

ich stehe vor folgendem Problem:

In einer PSD-Datei (CS) befindet sich eine Ebenenmaske, mit der drei unterschiedliche Ebenen verbunden sind (Ich sehe drei Ebenen-Miniaturen und drei Ebenenmasken-Miniaturen, zwischen denen ein Kettensymbol ist).

Nun soll eine weitere Ebene hinzugefügt werden, die sich genau so verhält, wie die drei Anderen.

Es soll also die gleiche Maske auf diese Ebene angewendet werden.

Eine neue Ebene einzufügen ist ja kein Problem, aber wie wird die bestehende Maske darauf angewendet?

Für Antworten danke ich schon im vorraus

Viele Grüße

Xarian

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Einfach die neue Ebene markieren, mit gedrückter "Strg-Taste" auf die Ebenenmaske der anderen Ebene klicken- es wird eine Auswahl davon erstellt.
    Nun bei noch aktivierter neuer Ebene eine neue Ebenenmaske über das entsprechende Symbol im Fuß der Palete erstellen, fertig!

TP-Newbie Xarian macht alles soweit korrekt
    Perfekt!!

Danke Dir vielmals.

Gruß

Xarian

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer