es gibt verschiedene farbmodies;
CMYK
RGB
...
also haben andere grundfarben etc, nun kannst du von einem ins andere umwandeln..
Irgendwie verwirrt mich etwas!
Auf der Seite: http://www.drweb.de/grafikgrundlagen/qualitaet.shtml
wird beschrieben:
Regel Nummer 2: Nur RGB-Bilder komprimieren
Konvertieren Sie das Bild vor der Änderung der Größe immer vorher in eine RGB-Bitmap. Nur damit werden Sie beste Ergebnisse erzielen (unter Photoshop: Image - Mode - RGB Mode).
Ich versteh da folgendes nicht: Ich dachte immer man kann entweder nur in Bitmap oder auf RGB umstellen. Wie ist das jetzt gemeint mit: "In RGB-Bitmap" konvertieren?
Für Eure Hilfe bedank ich mich schon mal im voraus!
es gibt verschiedene farbmodies;
CMYK
RGB
...
also haben andere grundfarben etc, nun kannst du von einem ins andere umwandeln..
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
Zu RGB, CYMK: http://www.onetwomax.de/magazin/7305/CMYK_oder_RGB?.htm
Da gibt's noch etliche ... z.b. CIA oder so![]()
Du bist in den besten Händen, Ahzon. Glückwunsch.
Motz' nicht, beantworte lieber die Frage![]()
Dschuldigge, mir fiel halt dazu
nix Besseres ein.Ich dachte immer man kann entweder nur in Bitmap oder auf RGB umstellen. Wie ist das jetzt gemeint mit: "In RGB-Bitmap" konvertieren?
Ahzon scheint ein klassischer underachiever zu sein.
Dank an Euch allen. Aber ich muss da etwas falsch beschrieben haben. Ich versuch die Frage mal anders zu posten.
Was bedeutet RGB-Bitmap? Also nicht RGB, dass ist mir klar. RGB-Bitmap
Was RGB, CYMK, etc. bedeutet weiß ja, aber was ist mit dieser zusammensetzung: RGB-Bitmap ??
Unter der Menüleiste: Bild-Modus, kann man ja in verschiedene Modies konvertieren. Doch nur nicht in RGB-Bitmap.
Naja, falls ich Euch mit meiner Frage noch nicht in den Wahnsinn getrieben hab, würd ich mich auf weitere Unterstützung freuen.
Oje ...
Ein Bitmap ist eine Bezeichnung für ein Bild, dass aus Pixel besteht - nicht mehr, nicht weniger.
RGB ist ein Farbformat. Ein Pixel wird aus den Farben Rot Grün und Blau zusammengesetzt. Je nach dem, wie groß der Anteil (1-255) der jeweiligen Farbe ist, desto unterschiedliche Farben entstehen.
Ein RGB Bitmap ist also ein digitales Bild, dass aus Pixel besteht, wobei sich ein Pixel aus den Farben Rot, Grün und Blau zusammensetzt.
Korrekt?
Oje, ich bekomm ein Bauchkrampf vor Lachen!Zitat von koi-sh
Da Photoshop, nur zu meinem Hobby zählt, tauchen nun mal solch lustige Fragen auf. Aber nun wird es mir trotz alledem etwas peinlich!
Zitat von Juiced
Vielen Dank Juiced, das ist genau das was ich wissen wollte!
Die Ausdrucksweise die hier teilweise an den Tag gelegt wird, finde ich leider auch nicht zum lachen.
Alex
Vielleicht lag es an der Formulierung?![]()