+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [Photoshop 5.5,6,7] drucken nicht richtig.

TP-Member Sandy macht alles soweit korrekt

Cool [Photoshop 5.5,6,7] drucken nicht richtig.

Hallo,

nach dem ich mein Betriebssystem Windoof98 neu aufspielen mußte & natürlich auch alle Programme kann ich Bilder aus PS nicht mehr richtig drucken. Statt eines Bildes werden nur noch unterschiedlich dicke Streifen gedruckt, und auch nicht auf eine Seite, sondern für ein Bild werden mehrere Din A 4 Seiten benötigt. Dies hat sich etwas verbessert seit ich einen PostScript Drucker installiert habe. Dennoch ist das Bild mehr als verwaschen, klebt sich an den linken Seitenrand anstatt wie sonst bei PS in die Mitte der Seite und die kontrast ärmere linke Bildhälft weißt auch keinen Bildrand auf. Hat jemand einen Tip für mich wie ich diese Fehler beheben kann? Ich bedanke mich im voraus fürs mitdenken und eventuelle Hinweise.

Sandy

TP-Supporter Quaeck macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von Quaeck
    Hi,
    Ja also was du machen könntest ist, auf Datei-Drucken mit Vorschau; zu gehen und dann ein Hägchen bei "auf Mediengröße skallieren" und bei "Bild zentrieren" reinzumachen. Aber die Frage warum dein Bild verwaschen aussieht wenn es aus deinem Drucker kommt kann ich dir leider nicht beantworten. Dafür gibt es so manche Ursachen. Da wäre z.B. das drauf patschen mit den Händen auf die noch nicht getrocknete Tinte auf deinem Bild , oder es liegt an deinem/n Drucker/Einstellungen. Druckt dein Drucker n ur mit Photoshop verwaschen oder auch in anderen Programmen wie z.B. Word etc. ..?

Hi Quaeck,

wenn ich deinem Vorschlag folge sehen die Ergebnisse nicht besser aus. In der Vorschau wird das Bild richtig angezeit aber eben nicht so gedruckt. Wenn ich Auf Mediengröße skalieren gehe, wird das Bild stark vergrößert, was ich eigentlich nicht will, viel problematischer ist aber, dass eben nicht richtig skaliert wird, denn die Ausgabegröße stimmt zwar aber es wurde ca. nur die Hälfte des Bildinhaltes aufgeblasen, also ist schon aus diesem Grund der Bildinhalt stark verzerrt.

Es liegt bestimmt nicht am verwischen von Tinte!

Word Dokumente werden tatellos ausgedruckt. Es muß also etwas mit den Druckertreibern oder den Druckereinstellungen zu tun haben,so schätze ich das d.z. ein.

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Hi Sandy,

in welchem Farbraum liegt das Bild vor, was für ein Datenformat ist es und was für einen Drucker benutzt Du?

Evtl. hilft auch das zurücksetzen der Preferences von Photoshop, wie das geht steht in BSEs Photoshop FAQ

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

Eingebettet = sRGB IEC61966-2.1, es handelt sich um eine*.jpg Datei, 12 x12 cm. Ich benutze einen Canon BJC 4650

>Preferences von Photoshop, wie das geht steht in BSEs Photoshop FAQ

Vielleicht bin ich noch zu müde aber wie ich die Preferences zurückstelle in PS habe ich unter deinem Link nicht gfunden.
    Geändert von Sandy (03.08.2005 um 08:11 Uhr)

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Ist das nur bei der einen Datei?

Zitat Zitat von Sandy
    Vielleicht bin ich noch zu müde aber wie ich die Preferences zurückstelle in PS habe ich unter deinem Link nicht gfunden.
    ziemlich unten, Voreinstellungen zurücksetzen

------
    zitat:
    ------

Startet Photoshop mit gedrückter Strg+Shift+Alt Taste.
    Damit verwerft ihr die Voreinstellungen von Photoshop. In vielen Fällen hilft dies weiter.

------

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

High Disaster,

>Ist das nur bei der einen Datei?

Nein, das trifft für alle Bilddateien zu. bei einigen Einstellungen erkennt PS das Bild schwach und kann es auch sehr schwach darstellen bei anderen Einstellungen druckt der Drucker nur eine undifinierte grau Fläche. Das Bild wird also vom Drucker häufig gar nicht richtig als Bild erkannt! Und die Preferences zurückzusetzen hat bisher leider nicht geholfen.

Da ist irgenwo der Wurm drin, ein Treiber vielleicht falsch insalliert?

Zitat Zitat von Sandy
    ein Treiber vielleicht falsch insalliert?
    wär natürlich auch ne Variante

Dann installier den doch mal neu.
    Holzauge ist wachsam!

Dank @ all,

habe den Drucker gelöscht und auch den Drucker unter Eigenschaften vom System entfernt. Neu gestartet und Treiber neu installiert. Jetzt druckt er wie immer richtig :-))

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer