hi cENsOReD
auf tutorials.de hat es einen etwas älteren tutorial, aber sollte eingentlich immernoch problemlos in photoshop gehen.
Tutorial
hoffe es ist das was du gesucht hast...
grüsse
Erst mal " Hallo " an alle hier. Und ein dickes Lob, denn habe bis jetzt schon viel hier erfahren. Aber um zum Problem zu kommen.
Also ich möchte gerne einen bestimmten Effekt hinbekommen. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Ok versuche es so gut wie mögliche zu beschreiben.
Das habe ich schonmal vorbereitet:
![]()
Die Lichtstrahlen kommen ja von hinten auf den TEXT.
Ich möchte eine Grafik nehmen ( z.B. ein gezeichnetes Bild ). Diese Grafik, soll Risse o.Ä enthalten aus denen die Lichstraheln durchkommen.
Ist n bisl schwer zu beschreiben, aber ich hoffe ich wisst was ich meine.
" GRAFIK ( mit Rissen ) / Lichtstrahlen ( hinter der Grafik ) / strahlen durch die Risse "![]()
BITTE UM HILFE ODER LINK ZU EINEN BEREITS VORHANDENEN THREAD o.Ä
MfG Sebasitan ak cENsOReD
hi cENsOReD
auf tutorials.de hat es einen etwas älteren tutorial, aber sollte eingentlich immernoch problemlos in photoshop gehen.
Tutorial
hoffe es ist das was du gesucht hast...
grüsse
Capucho
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
du kannst dopch einfach deine grafik nehmen, und dadrüber deine strahlen eben mit maske versehen.
evtl noch selber ein paar risse auf eine eigene ebene machen, zb mit nem pinsel, die risse auswählen und umkehren und dann in die maske einarbeiten
Hört sich schon ganz gut an, aber ich kann mir nicht genau vorstellen wie du das meinst...sorry! Also ich beschäftig mich schon länger mit Photoshop, aber meist waren es nur leichte kleinigkeiten die ich bearbeitet habe.
Wie ich das mit der Maske und den Strahlen darüber mache..weiss ich leider nicht!
Wäre nett, wenn du mir das ein wenig näher erleutern könntest.
Und danke erst mal für die HILFE !!