Das Zauberwort heisst: Arbeitspfad.
Hallo @ all,
ich hoffe ich habe die richtige Betreffzeile gewählt.
Ich habe als Anhang einen schwarzen Behälter der auf dem Boden stehen fotografiert wurde. Wie bekomme ich jetzt den Behälter vor einem transparenten Hintergrund ? Habe es schon mit der Auswahl über das lasso versucht aber die Kanten sahen dann nicht so schön aus. Hab über die Suchfunktion etwas über die Bearbeitung in Fireworks gefunden, mit transparenten Farben hinzufügen (oder so ähnlich), aber für PS hab ich noch nichts gefunden --was ich auch verstehe--
Hab ich noch eine Frage frei ?????
Wenn ich den Behälter freistehend habe wie färbe ich ihn um, also das das Schwarze z. B. grün ist und auch die Konturen und Kanten sichtbar bleiben ? Hatte es einmal über den Farbregler versucht , aber meine Ergebnisse sahen nicht so schön aus.
Danke schon einmal für die Lehrstunde.
Firebird![]()
Das Zauberwort heisst: Arbeitspfad.
Für Freistllfragen ins Portal gehen:
http://www.traum-projekt.com/html/ph...n-tutorial.php
the0bone
Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Frames und Tabellen verzichten.
Huch! Das Tutorial habe ich ja noch nie gesehen!?![]()
@ schmobi
@ TheObone
Danke für die schnellen Antworten. Ich hatte es über diesen Arbeitspfad auch schon getestet, aber irgendwie wurden bei mir die Kanten nicht so schön.
Hatte wahrscheinlich heute morgen noch keine ruhige Hand um mit der Maus vernünftige Punkte zu setzen.
Traumichjetztnichtweiterzufragen.![]()
Wie bekomme ich das Ding grün ?
Firebird
ich würde mal mit zauberstab arbeiten, mit toleranz musst halt herumspielen ----> bearbeiten fläche füllen ---->grün
hoffe du meintest das!
Ich würde es mit den Variationen versuchen: Bild -> einstellen -> Variationen. Und da dann wild herumspielen, bis das Ding grün ist. Da kannst Du auch Sättigung und Helligkeit ändern - wirst schon sehen!
Gruß! Charlie![]()
@ All
Danke schon einmal für die Hilfe.
Werde nachher mal wild rumexperiementieren.
Mensch ich werde immer besser und schlauer durch Euch.
--Super--
Dann bin ich so in ca. 20 Jahren auf Eurem Wissensstand, aber vielleicht hab ich ja Glück die Forschung wird auch immer besser.
Thema erst einmal beantwortet.
Firebird![]()
1Frage:
mit dem polygon lasso klappt es 100%,oder mit dem magischer
radiergummi+radiergummi
arbeitspfad!warum?es ist nicht so kompliziert.
2 Frage:
mit fläsche füllen.was dann sonst?
aber variationen?entschuldigung!damit kann man die farbbalance,
kontrast und sättigung an hand der vorhandenen farbe(hier schwarz)einstellen und nicht eine komplette farbe durch ander ersetzen.oder?![]()
@ himmel: Doch - wenn Du zunächst Helligkeit und Sättigung emtsprechend eintellst, dass es alles Farbe annimmt, dann geht das doch, oder? Bin jedenfalls bisher ganz gut damit gefahren, vielleicht noch mit Farbton / Sättigung, aber bisher hab ichs immer irgendwie geschafft... Und wenn Du die fläche auswählst und dann mit der Farbe füllst, dann übermalst Du doch einfach das gesamte Gebilde - weg sind die Schatten und sonstige Charakteristika...
Oder seh ich das falsch??![]()
Gruß, Charlie
Hier mal auf die schnelle meine Variante mit Variationen:
hi,charlie
doch geht es mit fläsche füllen verblassen,du kannst dabei die deckkraft steurn.
oder besser mit farbbalance,wobei du die regler von rot und blau auf -100 einsetzt.
aber mit variation erzeugst du kein reines grün.
vergleiche mal die bilder mit dem histogram
[Befehl]+[U]
Einfach den Haken bei "Färben" setzen und mit den Reglern experimentieren.