+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Eigene Bilder im Postkartenformat

TP-Newbie Tim_1407 macht alles soweit korrekt

Eigene Bilder im Postkartenformat

Wie kann man im PS so ein Bild einfach und schnell erstellen?
    http://www.pbase.com/jody_melanson/image/37947655

Kann man dies auch Automatisieren, damit man 100 Bilder auf einmal so markiert?

Gruß

Tim

TP-Supporter Quaeck macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von Quaeck
    Url geht nicht, ja man kann alles automatisieren such mal unter "Stapelverarbeitung"...

TP-Newbie Tim_1407 macht alles soweit korrekt
    Url funktioniert schon, bitte über die Zwischenablage in den Browser kopieren, dann kannst du das Bild ansehen. Ich hab da was mit einfügen als Hyperlink falsch gemacht.

Ciao

Tim

Eigentlich müsste der Arbeitsablauf doch klar sein..., aber nochmal für dich:
    Weisses Blatt öffnen, Foto auf die ungefähre Größe wie auf dem Bild skallieren (Bearbeiten-transformieren-skallieren), dann das Bild an die ungefähre Stelle wie auf dem Bild setzen, dann machste einen etwas größeren Rahmen als dein Foto um dein Foto, indem du das Rechteckauswahlwerkzeug anklickst, einen etwas größeren Rahmen ziehst und die Auswahl dann mit bearbeiten-kontur füllen, füllst. Ach ja dann noch den gewünschten Text darunter schreiben..

Stapelverarbeitung:
    http://www.traum-projekt.com/forum/s...elverarbeitung

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Zitat Zitat von Quaeck
    Eigentlich müsste der Arbeitsablauf doch klar sein..., aber nochmal für dich:
    Weisses Blatt öffnen, Foto auf die ungefähre Größe wie auf dem Bild skallieren (Maus!) (Bearbeiten-transformieren-skallieren), dann das Bild an die ungefähre Stelle wie auf dem Bild setzen, dann machste einen etwas größeren Rahmen als dein Foto um dein Foto, indem du das Rechteckauswahlwerkzeug anklickst, einen etwas größeren Rahmen ziehst (Maus!) und die Auswahl dann mit bearbeiten-kontur füllen, füllst. Ach ja dann noch den gewünschten Text darunter schreiben (Maus!-Tastatur!)..
    Jo, jo, eigentlich ist der Arbeitsablauf klar.
    Sei so lieb, Queck, und test mal für uns alle, wie du den beschriebenen Ablauf in einen Photoshop-Aktion bringst. Als einmaligen Vorgang bekommen wir das ja gut hin, aaaaber ... Die meiner Meinung nicht ganz trivialen Schritte hab ich dir markiert. . Will ja auch was beisteuern zur Lösung

Ok ich geb ja zu ,dass meine Antwort etwas zu weitläufig war. Man kann es Teilweise automatisieren, soll heissen das man einzelne Aktionen für bestimmte Abläufe machen muss. Da wäre ,wie du schon richtig erkannt hast ,steff11, erst das Skallieren der Bilder und dann durchlaufen die Bilder die Aktionen ,die den Text, den Rahmen (der kann ja immer gleich groß sein sind die Bilder ja auch) und die Platzierung auf der Arbeitsfläche, wobei ich jetzt nichtmal weiss ob man die Platzierung in seine Aktion mit aufnehmen kann...
    Geändert von Quaeck (06.08.2005 um 20:24 Uhr)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer