Das Problem liegt an der Einstellung "ohne" (siehe Bild). Wechsle dort auf einen anderen Wert und die Schrift ist nicht mehr pixelig.
Hi erstmal zusammen
habe folgendes problem...
meine schrfit in photoshop wird nicht mehr glatt...egal was ich versuche..es klappt einfach nicht...ob ich es scharf einstelle...oder fett...
jeder versuch scheiterte erfolglos...das sieht in etwa so aus
ich habe photoshop schon mindestens 5 mal neu installiert,aber die einstellungen bleiben immer wieder gespeichert...
hatte vor kurzem noch einen fehler...
vielleicht liegts da dran? nur ich weis nicht was ich da machen soll...
Währe über glücklich wenn mir jemand helfen könnte =]
vielen dank schon mal im vorraus)
gr33tz sparky
Das Problem liegt an der Einstellung "ohne" (siehe Bild). Wechsle dort auf einen anderen Wert und die Schrift ist nicht mehr pixelig.
Die Preferences wirft Photoshop nicht alle beim deinstallieren weg.Zitat von sparky_san
Wenn das von Oliver nicht hilft, dann schau mal in den Photoshop-FAQs ziemlich unten, bei "wenn Fehlermeldungen ...", mit diesem Tastenkürzel Photoshop starten und die Voreinstellungen verwerfen.
Gruß
der Tom
Holzauge ist wachsam!
Moin sparky,
dein "Fehler" ist übrigens kein Fehler, sondern ein fürsorglicher Hinweis. "Es wird empfohlen..." ist da doch eindeutig.
... und in der Zeit, in der du fünfmal Photoshop installierst, kannst auch mal kurz innehalten: warum soll sich beim 3., 4. oder 5. Mal ein Zustand einstellen, der vorher nicht gelang? Also lern draus: nach dem ersten Fehlversuch hier fragen, klaro?
Herzlich willkommen im kompetentesten aller frechen Webforen!
grüssle, Steff
sers leute
danke für die zahlreichen tips
und die sache mit dem 5 mal neuinstallieren...bei unreal tournament 99 hatte ich 10000 fehler...und mehrmals neu installieren hat öfters geholfen ;P
zurück zur sache)
das waren jetzt alle effekt...ob scharf..schärfer,stark oder abrunden..
sieht noch immer so aus.. :
was nun? :\
es stört mich weniger das die schrift pixelig ist...wenn ich rauszoome,dann ist die schrift einigermaßen in ordnung...
das problem ist das ich das drucken muss..und wenn ich das drucke,dann wird es extrem pixelig...wenn ich in word ranzoome...dann ist die schrift trotzdem sehr sehr glatt.
Und das liegt nicht nur an einer schrift..das liegt an photoshop :\
mfg sparky)
ja und hast Du mal die Voreinstellungen verworfen? Photoshop benimmt sich in der Angelegenheit nun mal nicht wie Unreal Tournament.Zitat von sparky_san
Gruß
der Tom
Holzauge ist wachsam!
Das liegt daran, daß du einen Zoomfaktor von 211,7% eingestellt hast. Da dsich die Auflösung beim Zommen nicht erhöht, ist es klar, daß die Schrift pixelig aussieht. Wenn du einen Zoom von 100% nimmst, sieht die Schrift so aus, wie sie wirklich ist..
Es liegt also nicht an Photoshop, sondern an dir![]()
wie soll ich sie verwerfen ? ka wie ^^
es liegt ja nicht an dem zoomen...wenn ich zomme..und dann drucke..dann wird das bild ja nicht größer :X
es geht mir ja nicht drum das die schrift beim zoomen pixelig wird...ist mir auch egal...nur beim drucken wird sie pixelig...egal was für ne auflösung...oder ne größe..
Hast Du die Schrift schon mal im Word probiert und gedruckt?
Hast Du den Link überhaupt angesehen?
Zitat von Master of Disaster
GrußZitat von sparky_san
der Tom
Holzauge ist wachsam!
bin gerade die ganze zeit am drucken....vorhin ging es wieder...
war viel besser...ka was ich gemacht habe...habe aber dannach nichts geändert...und trotzdem wird die schrift pixelig...o_0
Die Voreinstellungen kannst du verwerfen, indem du PS mit der Tastenkombination Strg+Shift+Alt startest.
Oben steht doch der Link zur FAQ!
EDIT: Ich bin zu langsam![]()
leute....es scheint zu klappen...es kann sein das es am bild lag...wenn ich nen anderes bild genommen habe und dazu was geschrieben habe..dann ging es..und bei dem was ich normal nehmen wollte...hoffe das es weiterhin klappt...mache jetzt paar druckversuche und melde mich dann ma)
Hallo Sparky,
ich habe das Problem auch. Habe ebenfalls schon einiges probiert und nichts hat so wirklich geholfen. Es gibt ein Tool, dass das Problem leider nicht behebt, aber einem zumindest unter Zeitdruck (Deadline?!?!) weiterhilft:
http://www.sharp-type.com/screenshots.htm
Probier einfach mal die Trial-Version aus... Und noch viel Erfolg bei der Fehlersuche...![]()
Hmpf... Mist, zu spät.
Aber Glückwunsch zur Problemumgehung... Aber so richtig gelöst isses damit ja nicht, oder?
*weitergrübel*