+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Slices-Optimieren-JPEG,GIF ???

TP-Senior Ahzon macht alles soweit korrekt Avatar von Ahzon

Slices-Optimieren-JPEG,GIF ???

Brächte mal Eure Meinung!
    Nach dem Slicen in Image Ready, wechsle ich wieder zu Photoshop um den für Web speichern Dialog aufzurufen. Wenn ich jetzt den Button Optimiert anwähle und auf einzelne Slices klicke um Einstellungen vorzunehmen, sind die Ladezeiten bei JPEG-niedrig-Qualität auf 10, niedriger als bei GIF-Einstellungen.

Hat das so seine Richtigkeit? Weil, ich dachte immer GIF-Formate haben eine geringere Ladezeit.

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Das kannst du pauschal nicht sagen.
    Je nach Art des Motivs hat das jeweilige Format die Nase vorne.

Warum wechselst du zum slicen zu IR und dann wieder zurück.
    Wenn du soweiso aus PS heraus speichern willst, dann slice doch auch direkt da.

Ansonsten kannst du auch aus IR heraus optimiert speichern und davor für alle Slices eigene Einstellungen machen.

Schaue dir zu den Unterschieden GIF/JPG einmal bei der Grundlagenschulung Webdesign das Kapitel 3.8 an: http://www.photozauber.de/praxis/schulungen.php

Der BSE!

Hallo BSE, super das Du mir unter die Arme greifst! Tausend Dank!
    Zitat Zitat von BSE Royal
    Das kannst du pauschal nicht sagen.Je nach Art des Motivs hat das jeweilige Format die Nase vorne.
    Du meinst damit bestimmt, JPEG-Format wäre optimal z.B.für Photos.
    Warum wechselst du zum slicen zu IR und dann wieder zurück.Wenn du soweiso aus PS heraus speichern willst, dann slice doch auch direkt da.
    Ich hab ein Video-Tutorial gefunden, wo ich endlich mal verstanden hab, wie man sich das Slicen vereinfachen kann. Meiner Meinung ist es total super und einfach erklärt. Siehe unter: http://www.tutorials.de/tutorials155168.html Nur komm ich nach dem Slicen bei IMAGE READY mit dem speichern nicht klar.Ich finde da nichts beim speichern, wo man zwischen JPEG und GIF wählen kann.So sind nun mal die Anfänger! Stellen sich immer zu blöd an!*grins*Dafür komm ich eher bei Photoshop mit dem speichern klar.
    Hat dieser Wechsel Nachtteile?
    Ansonsten kannst du auch aus IR heraus optimiert speichern und davor für alle Slices eigene Einstellungen machen.
    Komm damit nicht klar. Nämlich wenn ich auf Optimiert Speichern unter wähle, erscheint als Erstes ein Hinweis (siehe Anlage) Ich bestätige dann mit OK, und anschließend bekomm ich alles in meinem neu dafür angelegten Ordner gepackt. Nur, das dort alles automatisch an Dateiformaten angelegt wurde. Deshalb versuchte ich es mit dem Speichern über Photoshop.
    Schaue dir zu den Unterschieden GIF/JPG einmal bei der Grundlagenschulung Webdesign das Kapitel 3.8 an: http://www.photozauber.de/praxis/schulungen.phpDer BSE!
    Mach ich gleich mal anschließend! Vielen Dank für Deinen Tip!
    LG.Ahzon
    Angehängte Grafiken  
    Geändert von Ahzon (11.08.2005 um 11:09 Uhr)

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Öffne in IR einfach über Fenster:Optimieren die entsprechende Palette.
    Hier kannst du, wie im Für Web speichern Dialog von PS die benötigten Einstellugnen für alle Slices, bzw. einzelne Slices Tätigen, sogar mit mehr Einstellungsmöglichkeiten als in PS.

Anschließend nur noch Optimiert speichern (Datei:...) und gut ist.

Super BSE, danke das Du mir die Augen geöffnet hast.
    Zwei Fragen sind mir zu diesem Thema aber noch offen. Wäre nett, wenn Du mir da hilfst.
    In meiner vorhergehenden Anlage befindet sich ein Hinweis, der jedesmal beim Optimiert-Version-speichern unter, auftaucht.

Ist dieser Hinweis üblich?

Wenn ich ein Button optimiere, ist die Ladezeit unter JPEG geringer als bei GIF. Soll ich da trotzalledem Gif wählen? Das wurmt mich noch!

Sorry, für meine Änderungen, aber ich hab die Nacht nur zwei Stunden geschlafen! Bin ein bissl durch den Wolf gedreht! Sorry!
    Geändert von Ahzon (11.08.2005 um 11:53 Uhr)

Der Hinweis ist mir unbekannt. Sieht auch etwas seltsam aus, da fehlt ja die Hälfte des Textes. Schon einmal die Voreinstellungen veworfen (siehe Photoshop FAQ)

Bzgl Ladezeiten: Wenn das JPG kleiner ist und die Qualität in ordnung ist, was spricht dagegen, das JPG zu wählen?
    Solange es kein animiertes GIF sein soll, ist es doch egal.

Zitat Zitat von BSE Royal
    Der Hinweis ist mir unbekannt. Sieht auch etwas seltsam aus, da fehlt ja die Hälfte des Textes. Schon einmal die Voreinstellungen veworfen (siehe Photoshop FAQ)
    Jetzt kommt er nicht mehr! Diesen sogenannten Hinweis, konnte ich an diesem Hinweis deaktivieren. Es standen drei Optionen im Einblendmenü zur Verfügung.
    Jedes Mal, Einmal pro Sitzung und Nie wieder!
    Nur kommisch das wenn ich alle Warnmeldung unter Voreinstellungen in IR zurücksetze er wieder auftaucht. Das wurmt mich, was hat dieser Hinweis nur für Funktion? Verdammt!
    Bzgl Ladezeiten: Wenn das JPG kleiner ist und die Qualität in ordnung ist, was spricht dagegen, das JPG zu wählen?
    Solange es kein animiertes GIF sein soll, ist es doch egal.
    Super,dass war die Antwort die ich gesucht hab! Tausend Dank BSE! LG.Ahzon

BSE, ich hab da noch ne winzige Frage an Dich!
    Siehe Anlage!
    Wenn ich unter Optimiert-Version speichern meine Slices speichere, gebe ich da unter Dateiname immer "index.html" an?
    Angehängte Grafiken  
    Geändert von Ahzon (11.08.2005 um 12:49 Uhr)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer