|
Kann man die Hintergrundfarbe irgendwie ändern ohne freizustellen ?
Hallo,
ich kenne mich halbwegs mit ein paar Grundlagen in Photoshop aus. Doch gerade komme ich an ein Problem wofür ich eine Lösung suche.
Für einen Kunden soll ich eine Webseite machen. Es ist ein Friseur und der hat eine eigene Produktserie. Also lauter Shampoo Flaschen. Die habe ich alle auf einem Tisch vor einer weißen Wand fotografiert. Nun brauche ich aber nicht einen weißen Hintergrund sondern eine andere Farbe, damit es zur Webseite passt. Bisher habe ich das immer so gelöst, das ich ein Bild per Hand so gut es geht freigestellt habe und dann konnte ich es ja auf einen anderen Hintergrund kopieren.
Nun denke ich mir aber das es doch bestimmt auch eine einfachere Möglichkeit geben muss ? Ich habe schon mit "Farbeton ersetzen" oder so gearbeitet, aber das klappt nicht so wie ich mir das vorstelle. Bzw. ich weiß auch nicht genau wie ich damit arbeiten kann. Leider ist der original Hintergrund mit einem leichten Verlauf, der durch das Fotografieren kommt. Es ist also nicht ein reines weiß. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit recht einfach einen einfarbigen Hintergrund (z.B. grün) zu bekommen, so das ich nicht jede Flasche und jedes Bild einzeln ausschneiden muss ?
Kann mir das vielleicht jemand erklären oder gibt es dafür ein Tutorial ?
Viele Grüße,
Visionsurfer
|