Fahrtenbuch genial!
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 18.08.2005, 12:10   #1
TP-Moderator

Benutzerbild von BSE Royal

BSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine User
Thumbs up

Photoshop Hilfe der anderen Art

Der MEV Verlag, Herausgeber von dem Photoshop-Aktuell Ordner hat eine neue Variante der Wissensvermittlung für Photoshop veröffentlicht.

Die "Photoshop-Box" ist eine Box, in welcher sich Registerkarten befinden, welche die Funktionen Photoshops erläutern, mit Bildbeispielen unterstützen und Tips und Tricks dazu vermitteln.

Die Box wird jährlich mehrmals optional mit neuen Karten erweitert und bietet so ein stets aktuelles Nachschlagewerk.
Die Registerkarten sind so eingeordnet, wie man sie in Photoshop vorfindet. Eine intuitive Verwendung ist damit garantiert.

Nähere Infos zur Photoshop-Box
BSE Royal ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 18.08.2005, 12:21   #2
TP-Special Mod

Benutzerbild von steffenk

steffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine User
Wann fängst Du bei Adobe an ?

Typo3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
steffenk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 12:41   #3
TP-Greis

Benutzerbild von steff11

steff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine User
Schick und teuer. Ich weiß von einem Lehrmittelverlag, dass der große Reibach dann mit den Update-Paketen gemacht wird. Bequem wie der Mensch ist, bezahlt er nämlich 4 oder 5, bis ihm der Wahnsinn bewusst wird und er kündigt. Und bei einem Update-Preis von 1-2 mal jährlich 39,- für 50 Karten scheint mir genau diese Strategie vorzuliegen.

Trotzdem *daumenhoch* für den Tippgeber. Es ist wirklich ein etwas anderes Angebot und wer weißß, wer genau auf sowas anspricht.
steff11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 12:55   #4
TP-Moderator

BSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine User
Ich habe mir damals den Photoshop Aktuell Ordner für 150€ gekauft und bin damit vollauf begeistert. So viel kompetentes und extrem tiefgreifendes Fachwissen habe ich noch in keinem anderen Werk zu Photoshop erlebt. (Leider wurde der Ornder inzwischen umstrukturiert).

der MEV Verlag steht für mich für absolut fundiertes Praxiswissen. Man kann davon ausgehen, dass die Karten nciht nur die Funktion beschreiben, sondern auch eine Menge Praxistips dazu mitliefern.

Aber jedem das so wie er es mag. Ich werde sie mir auch nicht ebstellen, meine beiden Ordner und ca. 7 anderen Photoshop Bücher reichen mir dann doch mal.
Alt 24.08.2005, 23:42   #5
TP-Moderator

Benutzerbild von Nightline

Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKENightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKENightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKENightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKENightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Zitat:
Zitat von BSE Royal
Ich habe mir damals den Photoshop Aktuell Ordner für 150€ gekauft und bin damit vollauf begeistert. So viel kompetentes und extrem tiefgreifendes Fachwissen habe ich noch in keinem anderen Werk zu Photoshop erlebt.
Hast du zufällig auch eine Meinung über das Buch "Photoshop CS Kompendium" (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...7416-5572050)? Wenn du diesen Ordner so toll findest, wäre das eine interessante Gegenüberstellung.
Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com
Nightline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 18:07   #6
TP-Moderator

Huch, sehe gerade erst, dass da noch ein Beitrag kam...

Also, ich kenne die CS Version nicht, aber das Kompendium zu Photoshop 5.5.
Das war mein allererstes Buch zu Photoshop, mit dem ich in diese Thematik eingestiegen bin.

Es war recht nüchtern geschrieben, mitunter nicht wirklich spannend, da die Funktionen einfach nach unten abgehandelt wurden.
Der PS Aktuell Ordner ging da mehr in die Praxis ein, hat Hintergründe erklärt etc.

Also im direkten Vergleich hat der Ordner klar die Nase vorne, aber zum Einstieg und als Nachschlagewerk wird das Kompendium wohl gute Dienste leisten. Aber ich weiß auch nicht, wie viel sich seit Version 5.5 da geändert hat, vom Stil her...
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Grafik & Multimedia > Photoshop
Photoshop Hilfe der anderen Art Photoshop Hilfe der anderen Art
« Speichern-Dialog bei Stapelverarbeitung | CAD Plan in Photoshop bearbeiten... »