meinst Du Alt-Klick ?
Hallo,
Kann mir jemand sagen wie ich bei Photoshop CS2 im Maskierungsmodus zwischen der roten Maske und der Graustufendarstellung wechseln kann?
Danke schon mal im Voraus
meinst Du Alt-Klick ?
TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Was ist denn für dich die "Die Graustufendarstellung"?
Was ich meine ist, dass ich anstatt eine "rote Maske" sehe, die Auswahl als Graustufenbild dargestellt bekomme. Die Auswahl wird in dem Fall ganz weiß dargestellt und der restliche Bereich sxhwarz.
Damit kann ich meine Auswahl besser kontrollieren und bearbeiten.
Alt-Klick in die Maske ist dann doch das was Du meinst, dann wird die Maske schwarz-weiss im Bild dargestellt
·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Also ich hab jetzt versucht mit dem Alt-Klick in die Maske (damit meinst du ja ins Bild im Maskierungsmodus). Damit wird die Maske bei mir allerdings nicht schwarz-weiß dargestellt...
ich meine mit Alt-Klick in die Maske im Ebenenfenster![]()
·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Ja und ich würde das Ganze gerne im Hauptfenster sehen...![]()
Nur um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen erkläre ich was ich ich vorhabe:
Ich habe etwas in einem Bild ausgewählt und wechsle nun per "Q" Taste in den Maskierungsmodus. Dort wird meine Auswahl mit einer "roten Maske" gekennzeichnet, der Rest bleibt unverändert. Und jetzt möchte ich die Auswahl weiß sehen (im Hauptfenster, also im großen Fenster) und den Rest möchte ich schwarz haben...
ok, das ist ein anderer Modus. Hier arbeitest Du ja in einem neuen Kanal.
Da gibt es die Ansicht so nicht. Du kannst mit Alt-Klick auf das Maskierungsmodus-Symbol das ganze invertieren.
Wenn Du mit Masken arbeitest, ist es sinnvoller, im Ebenenfenster auf "Ebenenmaske hinzufügen" zu klicken. Dort hast Du oben angesprochene Technik.
·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer