Edit -> Transform -> Distort
(Bearbeiten -> Transformieren -> Verzerren; wenn ich mich nicht irre)
sollte Dir weiterhelfen
hallo leute,
hab heute mal ein tutorial gefunden, das ich dann gemacht hab...
http://www.traum-projekt.com/html/photoshop/zig/
nun sind ganz unten auf der seite 2 bilder wie man die zigarette weiterverarbeiten kann. wie kriege ich das hin, dass die zigarette von 2d mehr oder weniger in 3d "umgewandelt" werden kann wie in bsp. 2? damit meine ich ganz besonders die streifen auf der zigarette (von gerade in ringförmig)...
hoffe ihr könnt mir da helfen
Edit -> Transform -> Distort
(Bearbeiten -> Transformieren -> Verzerren; wenn ich mich nicht irre)
sollte Dir weiterhelfen
Freedom for Mars!
ok also kann ich das wohl vergessen...
danke mal
naja und wie gehts dann? ich bin ein voller anfänger in sachen photoshop und mich würde es wirklich interessieren
das 2. bild wurde mit cinema 4d gemacht, wird sehr schwer das mit photoshop nachzumachen..
ich denke auch dass das letzte bild mit einem 3d programm gemacht wurde und ist ja auch ok so.
in zb c4d wird der zylinder erstellt und dann wird der mit der ps textur drüber gelegt
habs jetzt auch mit nem 3d-programm gemacht und die textur draufgelegt...
Da bin ich aber jetzt auch mal der Meinung Koi-sh's. Wer sich ein bisschen besser mit Photoshop auskennt, benötigt dafür wirklich kein 3D Programm wie C4D, obwohl es arbeit abnehmen würde. Es ist alles eine Saches des Transformierens. Die Schattierungen bekommt man mit schwarzen Layern, einer Ebenenmaske-Deckkraft reduziert und natürlich transformiert hin..![]()
Ach ja und die Spiegelung wurde wie das m. M. nach aussieht ohnehin mit Photoshop gemacht.
Wie würdest du denn machen, dass man die grauen "Ringe" von verschiedenen Seiten sieht mit Photoshop? Natürlich könnte man jetzt jeden Ring selbst nachzeichnen, aber man kann auch Toy Story nachpixeln mit ps. Und ich denke nicht, dass die Spiegelung mit PS gemacht wurde. Man kann z.B. einen teil vom "P" sehen, den man bei der Zigarette nicht sieht. Man hätte also die Zigarette aus zwei Perspektiven rendern und dann in PS zusammenbasteln müssen. Da kann man besser mal eben einen Spiegelnden Boden machen. Also möglich wäre es natürlich mit PS, aber s.o. .
Mfg
Dittboy
genau.
die ringe und die perspektivischen differenzen deuten doch sehr auf ein 3d programm her.
sicher geht das auch in ps aber wenn es darum geht, das bild aus verschiedenen positionen zu zeigen, dann greift man natürlich zu zb c4d und dad 2. bild ist ganz sicher nciht einfach nur durch eine transformation umpositioniert![]()
Erstmal du meinst diese Ringe auf dem weißen Zigarettenpapier richtig?Zitat von Dittboy
Was ist denn so schwer dabei? Einfach neigen und perspecktivisch verzerren. Dann noch mit dem Abwedler und/oder mit ein paar weißen "highlights" glanzeffeckte setzen, bisschen schattierung und hintergrund und fertig.
Diese Textur kann man ja dublizieren und drehen sodass das "p" ungefähr so hinkommt.
Also klar, mit einem 3D Programm wie C4D erstellt man kurz einen Zylinder und wirft das Bild als Textur drüber, dass sind die Vorteile eines 3000€ Programms, doch wenn es mit Photoshop doch auch geht, warum nicht? Die Frage hieß ja auch:
und das ist die Antwort darauf, ich kanns vielleicht mal am Wochende nachstellen und die .psd freistellen wenn ich dazu komme.wie kriege ich das hin, dass die zigarette von 2d mehr oder weniger in 3d "umgewandelt" werden kann wie in bsp. 2?
Mhh ich hab für Adobe Photoshop 7 84€ bei Ebay bezahlt.. nachpixeln ist wohl doch etwas zuuu aufwenidigZitat von Dittboy
![]()
Warum muss man denn jeden Ring eizeln bearbeiten? Das will mir irgendwie nicht in den Kopf.. Man kann doch die Zigarettenpapier-Ebene + Ringe mit STRG+E zusammen schließen und als Ganzes bearbeiten..
, oder versteh ich grad was falsch?