Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
ich habe ein Panoramabild erstellt. Nun habe ich aber eine zweifarbigen Himmel. In PS6 habe ich mal ein wenig rumprobiert einen einheitlichen Himmel zu erstellen.
Hat jemand eine Idee wie man sowas am besten korrigiert? Außer neue Fotos zu machen.
Ich würde das per Gradationskurve über eine Einstellungsebene regeln.
Die Kurve in der Mitte etwas anheben/senken (je nach Einstellung bei dir) um den rechten Bereich dunkler zu machen.
Über die Auswahl der entsprechenden Farbkanäle im oberen Bereich des Gradationsdialogs notfalls noch gezielt auf die Farben eingehen. (Blau und Grün etwas reduzieren für mehr Cyan)
Also die einzelnen Bilder habe ich noch. Soll ich die vorher angleichen?
Wie mache ich das denn? Sind ja 3 einzelne Bilder die ich mit Canon PhotoStitch zusammenfüge. Muß gestehen das ich nicht wirklich der PS Freak bin.
Soll ich alle 3 Fotos in 3 Ebenen laden?
Es gibt dafür ein Programm, das genau die Lücke schliessen will. Ich habe es selbst noch nie ausprobiert, da ich es erst kürzlich entdeckt habe. Nachdem ich nervige Stunden damit verbrachte Gesichtsfarben auf einander abzustimmen oder Wiesen gleich grün aussehen zu lassen und ich finde mit Photoshop alleine bringt man das nie wirklich befriedigend hin. Kaufen kann man das Programm bei www.bennymo.ch
lg Sabrina
nicht photoshop die schuld geben...
hab auch mal so ein panorama gemacht und dabei etwa 10 bilder zusammengefügt... die erfassen zusammen ein winkel von ungefähr 270°
hier das bild: http://www.sbg.at/dibora/panorama.jpg
es ist zwar nicht 100% korrekt zusammengeführt an allen stellen, aber es war nur einmal ein versuch, ob das auch funktioniert...
ist alles reine einstellungssace und spielerei...
häng mal deine 2 bilder an, die zusammengefügt werden sollen, bei deinem beispiel ist in der fuge schon zu viel erstellter übergang... oder zumindest der versuch davon...
__________________ Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.
Also in der aktuellen CT liegt ein Tool bei, das all diese PS-Pfriemeleien schlicht überflüssig macht, zumindest in bisher damit erstellten ca. 20 Panoramen. Und da waren welche dabei, bei denen ich vergessen hatte, manuelle Belichtung festzulegen, da passiert genau das, was Denis nun Mühe bereitet. Und da waren senkrechte Panoramen dabei - Verzerrungen durch gekippte Kameras sind herkömmlich die Hölle. Und sogar die Objektiv-Verzerrung rechnet das Tool automatisch raus (Brennweite aus den Bilddaten geholt und mit der umfangreichen Kameradatenbank des Proggs). Ich hab seit über zwei Jahren schon viele Stitching-Tools in der Mangel gehabt, das ist im bezahlbaren Bereich das unereicht beste: PanoramaStudio von Tobias Hüllmantel
Shareware 35 Eier und auf der CT derzeit gratis; eingeschränkt nur auf 5000px horizontal und max. 4 Rohbilder in einer Reihe.
grüssle, Steff
PS: ich häng euch mal ein grade mal 5 Tage altes Exemplar an. Da war nix vorzubereiten an den Ausgangsbilder, da iss nix nachbereitet.
ich hab das programm jetzt auch probiert! schei**e, und ich hab stunden mit ps verbracht und mein ergebnis ist bei weitem nicht so gut als jenes, das dieses programm in ein paar sekunden fertig bringt...
danke für den klasse tipp steff11
__________________ Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.