+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: zweifarbiger Flyer

TP-Insider Zockratte macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von Zockratte

zweifarbiger Flyer

Hallo,

ich habe eine "druckfertige" Datei zu bearbeiten die in Photoshop angelegt ist.
    leider soll sie 2-farbig (schwarz/rot) gedruckt werden ist aber 4-farbig angelegt.
    also muss ich irgendwie zwei kanäle raushauen. die Texte kann ich ja wahlweise in schwarz und magenta färben nur das hintergrundbild macht mir Probleme.

wie kann ich bei einer ebene (hintergrundbild) alle kanäle zusammenschmeissen ohne das alle anderen ebenen auch nurnoch einen kanal haben?

ich hab schon alles hin und her kopiert mit graustufen gespielt aber nix funzt.
    Kann mir jemand helfen?
    Innerhalb des elseif-Zweiges wird elseif als if und else als else gesehen.

** fototapete drucken**

TP-Insider gryphius bringt sich richtig ein gryphius bringt sich richtig ein Avatar von gryphius
    am einfachsten wäre doch erstmal das Bild in s/w zu konvertieren und auf rotem Papier zu drucken?!

TP-Insider Zockratte macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von Zockratte
    ähhh ne das wäre absolut keine Lösung

habs geknackt -> für alle dies wissen wollen, einfach weiterlesen...

ebene mit dem Bild auswählen, alles markieren, kopieren.
    dann die hintergrundebene auswählen (scheint nur hier zu funzen -> die hatte ich nicht daher funzte es bei mir nicht) dann zu den kanälen gehen, alle außer schwarz abwählen, schwarz auswählen, zur Hintergrundebene gehen und einfügen. tada ... schon ist das hintergrundbild einfarbig.
    Innerhalb des elseif-Zweiges wird elseif als if und else als else gesehen.

** fototapete drucken**

TP-Junior myponga macht alles soweit korrekt

fonts in photoshop

Hallo, habe eine grundlegende Frage.
    wenn ich mir eine neue Schriftart aus dem Internet runter geladen habe und sie auf meinem Desktop gespeichert habe, wie bekomme ich sie in Photoshop um damit zu arbeiten?

danke sebastian

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Hi Sebastian,

genauso wie in die anderen Programme, Du installierst Sie in Windows. Entweder in den Fontordner des Betriebssystems kopieren oder alternativ kannst Du die Schrift auch in den Adobeeigenen Fontordner legen, da findest Du einen im Programmordner selbst oder unter "gemeinsame Dateien" -> "Adobe" -> "Fonts"-> dann den Photoshop neustarten.

Gruß
    der Tom

P.S. ich bin jetzt, da keinerlei Infos welches Betriebssystem, von Windows ausgegangen.
    Holzauge ist wachsam!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer