+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Auswahl in neuem Fenster öffnen?

TP-Senior mrKleinfeld macht alles soweit korrekt

Auswahl in neuem Fenster öffnen?

Hallo,
    habe mal eine kurze Frage:
    Wie kann ich es machen, dass wenn ich ein bestimmtes Objekt in Photoshop ausgewählt habe, dass ich es mit einer Tastenkombination in einem neuen Fenster öffnen kann und es dann dort separat bearbeiten kann?
    Das neue Fenster sollte dann größenmäßig dem Objekt angepasst sein.
    Geht das überhaupt?

Vielen Dank im vorraus...

Carsten

TP-Senior hotschen bringt sich richtig ein hotschen bringt sich richtig ein
    Definiere bitte Objekt. Ebene? Auswahl? ???
    Ich nehme an, du meinst eine Ebene, dan wie folgt:
    -Strg+Klick auf Ebene (erstellt Auswahl der Ebene, Alternativ eigene Auswahl erstellen)
    -strg+c
    -strg+n
    -strg+v

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Genau.
    Und falls auf der Ebene noch irgendwelche Effekte, Masken oder Extrakanäle liegen sollten.

-Strg-Klick (Auswahl)
    -Strg-c
    -Strg-n
    -ENTER
    -Mit linker Maustaste auf gewünschte Ebene Klicken und bei gedrückter Umschalttaste auf das neue Dokument ziehen.

Aber verrate uns doch bitte, was diese Aktion für einen Sinn haben soll?
    Wenn du die Ebene separat bearbeiten willst, dann blende die restlichen doch einfach aus:
    - Alt+linke Maustaste auf die Ebene.

TP-Senior mrKleinfeld macht alles soweit korrekt
    Also erstmal danke für die Antworten. Funktioniert auch!
    Ich meinte eine Auswahl. Also das was ich ausgewählt habe. Das kann eine ganze Ebene sein, oder nur eine Auswahl einer Ebene (also ein bestimmtes Objekt auf der Ebene).

Komischerweise habe ich es gestern genau so probiert und wenn ich strg+n gedrückt habe, ging immer ein 1024x768 fenster auf (wie wenn ich einen Screenshot in der Zwischenablage habe).
    Jetzt nach Neustart funktioniert es so wie beschrieben.

Und vielen Dank für den Tipp mit dem Ebenen ausblenden (alt+linke maus), sehr hilfreich!
    Da ich Internetseiten mache, muss ich allerdings manchmal z.b. Buttons rauschneiden und sepparat abspeichern, damit ich sie in Flash importieren und bearbeiten kann. Dafür brauche ich das.

Also vielen Dank

Carsten

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer