Welcher Anhang?![]()
![]()
![]()
hi ihr lieben pS'ler
ich hab mir von einer tut seite ein bild gezogen mit einer tür (is im anhang) nur wie kireg ich da den hässlichen grauen hintergrund weg? am besten wärs wenn der trabsparent würde, weiss da jms von euch wie man das macht , hab leider nurn jpg, geht da trasn überhaupt?
wenn nich wie kann ich in PS 6.0 den teil der nich grau ost also die tür da "rausschneiden" um ihn weiterzuverwenden, viel fragen bestimmt ganz leichte antworten![]()
Welcher Anhang?![]()
![]()
![]()
???(is im anhang)![]()
ein jpg kannst du leider nicht transparent machen
Häng mal an dann versuch ich mein glück
Also, das ist doch gar nicht so schwer, da ist ja ein ziemlich gerader Rand. Würde erst folgendes versuchen: Auswahl des grauen Hintergrundes mit Zauberstab und "entfernen" drücken und wenn das nicht sauber ist, dann das Gleiche mit dem Polyglon-Lasso oder sogar mit dem magnetischen. Und schwups! haste keinen Hintergrund mehr...
Gruß! Charlie
hm k danke werdd as mal probieren mit zaüberstäben und lassos und ähnlichem arbeiten sonst meinses wissens zwar nur zaubere unf cowboysaba kanns ja mal versuchn
auf gut glück dann mal wenn ich zum dumm bin komm ich wieder an![]()
![]()
jo genau so wars gedacht wie hastn das so schnell hingekriegt?
ich hab erst mitm zauberstab gemacht da hat aber unten was gefehlt bei entf drücken isses dann schwarz geworden ----- mit dem magnetic lasso hat er alles markiert nur nich dass was ich wolltein der restlichen zeit hab ich ne tastatursteuerung für die maus gesucht damit sie mir nix mehr wegrutscht
also danke ich glaub ich muss in ps noch einiges lerenn ..
so long tak ah lah
Also, ich glaube, Du hast einen kleinen Fehler gemacht. Wenn Du etwas mittels einer Auswahl entfernst, dann darfst Du das nicht auf der Hintergrundebene machen. Diese ist festgestellt und nimmt automatisch den Hintergrund, den Du in Deinen Farben links definiert hast. Dies ist praktisch, wenn Du schon weißt, welche Hintergrundfarbe Du willst - wenn Du aber am liebsten überhaupt keine willst, dann musst Du die Hintergrundebene dublizieren und dann auf dieser arbeiten. Damit klappt es einwandfrei...
Problem ist nur, dass ich mich nicht so genau auskenne, wie man mit PS ein transparentes Bild exportiert (zu finden über Hilfe -> transparentes Bild exportieren), denn ich mache das immer über Ulead Smart Saver. Das ist ein für mich unersetzliches Plugin-Programm, habe aber keine Ahnung, ob es gratis zu bekommen ist, ich habe es lizensiert...
Du schaffst das schon alles, nicht aufgeben! Indem Du alles ausprobierst, lernst Du am meisten, und wenn alle Stricke reißen, dann ist hier bestimmt jemand, der Dir weiterhelfen kann...
Gruß! Charlie