+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem mit Füllwerkzeug in Photoshop 7.1

TP-Junior sugu macht alles soweit korrekt

Problem mit Füllwerkzeug in Photoshop 7.1

Hallo,
    ich habe mit dem Füllwerkzeug den Wert RGB Wert 0,64,121 eingestellt und damit fleißig ausgefüllt, wenn ich mit der Pipette jetzt den Farbwert aufnehme erscheint der RGB Wert 26,66,119 -> hmpf.
    kann mir jemand sagen woran das liegt ?
    zum Hintergrund : ich muss eine CorelDraw10 - Grafik in Photoshop nachbearbeiten, habe diese aus Corel ins PSD - Format exportiert, der Farbwert gehört zur corporate identity und muss bestehen bleiben.
    Nicht das diese geringe Abweichung irgend Jemandem auffallen würde, aber es wurmt mich einfach und habe keine Idee warum das so ist. Vielleicht kann mir ja jemand von euch einen Tip geben.
    Danke schonmal im voraus...

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Hallo Sugu.

1. Hast du nach dem Anwenden der Farbe den Farbraum gewechselt?
    2. Ist die Ebene, in der du gefüllt hast auf einen bestimmten Ebenenmodus gestellt?
    3. Wenn du die Farbe wählst, wsa für einen Aufnahmebereich hast du bei dem Pipette-Werkzeug eingestellt? (1x1px, 3x3px, 5x5px? Du findest das in der Optionsleiste der Pipette).

Bzw. wenn du nicht die gleichen Farbräume verwendest, dann können sich die Farbwerte beim Konvertieren verschieben. Ich habe keine Ahnung, inwiefern Corel verschiedene Farbräume unterstützt, aber da würde ich einmal kontrollieren.

Hallo Bse, vielen dank für Deine schnelle Antwort, habe das Problem selbst hingekriegt, hatte "Euroscale Uncoated v2" als Farbprofil hinterlegt, nachdem ich auf "Photoshop5 default CMYK" umgestellt hatte konnte ich meine Werte eingeben und Photoshop hat sie übernommen, ich muss jetzt nur der Druckerei die Info mit dem Farbprofil & die richtigen CMYK - Werte geben und ich habe meine Ruhe... hoffe ich.
    gibt es im Netz eigentlich ne gute Seite zum Thema CMYK - Werte, Farbprofile, Druckfarben, Farbräume usw. ?

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Du arbeitest im CMYK und gibst Farbwerte als RGB an?
    Na ja....
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

Nee,
    habe alles ausprobiert, CMYK und RGB, als ich die Frage gestellt habe, war halt grad RGB dran, im Euroscale-Profil (CMYK-Modus) konnte ich jedenfalls Photoshop nicht dazu bringen den Wert C:100 M: 60 Y:0 K:10 zu übernehmen, beim kontrollieren mit der Pipette kam immer was anders bei raus....

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer