+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: speichern für Photoshop 5

spl
    spl ist offline
    TP-Insider spl macht alles soweit korrekt Avatar von spl

speichern für Photoshop 5

Hallo,

kann mir mal jemand schnell auf die Sprünge helfen und mir sagen, wie ich in PS 7 für PS 5 eine Datei speichere?

Danke.
    Gruß Sebastian

Webdesign und viel mehr http://lauff.info

yingiz, deine Wirtschaftsgemeinschaft im Netz - gemeinsam bis zu 60% vom Verkaufspreis oder bis zu 300 € Provisionen verdienen. Jeder profitiert von Jedem! Gemeinsam stark! Jetzt anmelden

TP-Supporter Quaeck macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von Quaeck
    Hi,
    also ich kenne jetzt nur den Weg Datei-Speichern unter und dort als .psd abspeichern, die müsste eigentlich für jede Photoshop Version kompatibel sein.

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk
    eigentlich speichert PS doch immer abwärtskompatibel - liess sich die Datei nicht mit PS5 öffnen ?
    Ansonsten bleibt dann nur der Umweg über tif.

TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
    ·
    manche Mühlen mahlen schneller ...
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    kenne auch in PS keine Möglichkeit, speziell für ältere Versionen zu speichern
    Zitat Zitat von Quaeck
    ... die müsste eigentlich für jede Photoshop Version kompatibel sein.
    leider nicht unbedingt: psd-files aus PS CS1 lassen sich zettbeh mit PS 6 nicht mehr öffnen, mit PS 7 aber schon. Wenn man die PS-CS1-Datei einmal mit PS 7 öffnet und wieder schließt, mag auch PS 6 diese Datei öffnen ... schräg, aber ist so ...

spl
    spl ist offline
    Danke für die Antwort. Bisher habe ich noch keine Erfahrungen damit, aber morgen muss eine PS7-Datei in der Druckerei über einen 5er Version zu Drucker. Und ehe ich blöd dastehe wollte ich erstmal fragen.

Danke für alle Antworten.
    Geändert von spl (22.09.2005 um 21:03 Uhr)
    Gruß Sebastian

yingiz, deine Wirtschaftsgemeinschaft im Netz - gemeinsam bis zu 60% vom Verkaufspreis oder bis zu 300 € Provisionen verdienen. Jeder profitiert von Jedem! Gemeinsam stark! Jetzt anmelden

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    nimm sicherheitshalber, wie Steffen schon sagt, auch ein tif der Datei mit, das sollte überall korrekt zu öffnen sein

spl
    spl ist offline
    Habe es gerade rausgehauen.

Dabei fällt mir immerwieder auf: ICH BRAUCHE EINEN NEUEN RECHNER. Ich sitze jetzt seit 8 Uhr (morgens) vor dem Ding und ich habe das gefühl, das ich zu schnell für Ihn bin.
    SPL for "Mehr Power".

Das so als kleines OT!
    Gruß Sebastian

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Zitat Zitat von Thomas
    leider nicht unbedingt: psd-files aus PS CS1 lassen sich zettbeh mit PS 6 nicht mehr öffnen, mit PS 7 aber schon. Wenn man die PS-CS1-Datei einmal mit PS 7 öffnet und wieder schließt, mag auch PS 6 diese Datei öffnen ... schräg, aber ist so ...
    aber nicht mit allen Files und allen Konstellationen, oder? Auf einen Thread hier im TP hab ich das damals nicht nachvollziehen können (extra damals den 6er aus dem Softwareschrank gekramt). Und das in allen erdenklichen Variationen und Plattformen, damals lags am File.

Die Kompatibilität bei .psd-Dateien ist im CS1 maximiert?

Gruß
    der Tom
    Angehängte Grafiken  
    Holzauge ist wachsam!

spl
    spl ist offline
    Das PDS-File konnte zwar eingelesen werden, wurde aber "nur" S/W gedruckt. Das TIFF ging dann. (Auch wenn der Drucker jetzt noch an den eigenen Einstellungen bastelt, weil der Rand abgeschnitten ist).

Bei mir die der Klick beim maximieren gesetzt.
    Gruß Sebastian

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Zitat Zitat von spl
    Das PDS-File konnte zwar eingelesen werden, wurde aber "nur" S/W gedruckt. Das TIFF ging dann. (Auch wenn der Drucker jetzt noch an den eigenen Einstellungen bastelt, weil der Rand abgeschnitten ist).
    Es dreht sich aber nicht um eine Duplex-Datei, oder? Damit hat PS vor der Version 5.02 Probleme (wenn ichs jetzt recht im Kopf hab).
    Auch wurde mit der Version 5.5 das Colormanagement gravierend geändert, ab da ist das eigentlich erst richtig zu gebrauchen.

Aber mal was anderes, was ist das denn für ein Dienstleister, der jetzt noch mit PS 5.x umherwurzelt? Sorry, aber die Version ist gut 6 Jahre alt, der muss auf kurz oder lang in techn. Probleme laufen

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

spl
    spl ist offline
    Duplex ist es nicht und das mit PS5 finde ich auch komisch, aber ist hier noch der beste
    Gruß Sebastian

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk
    Ich finde das auch merkwürdig, das der Drucker mit PS5 (in Worten fünf) hantiert.

Geh ich hier in meinen Copyshop, so kann ich denen alles geben, was aus Bytes besteht - die haben alle Programme.

TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
    ·
    manche Mühlen mahlen schneller ...
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

Zitat Zitat von Master of Disaster
    aber nicht mit allen Files und allen Konstellationen, oder?
    zumindest die Files, die BSE so fabriziert

Zitat Zitat von Thomas
    zumindest die Files, die BSE so fabriziert
    das hab ich jetzt schon von mehreren Seiten gehört
    Holzauge ist wachsam!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer