Hi parzival,
ich habe schon oft Software bei Ebay ersteigert, mit ein wenig Geduld und Auktionsglück ist es dort teilweise recht günstig.
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage. Ich möchte mich in nächster Zeit selbständig machen. Daher würde ich gerne Photoshop erwerben. Das nette Programm ist ja aber nicht ganz günstig :o(
Gibt es eine Möglichkeit da günstiger ranzukommen ? Muss aber Legal sein !!!!
Für einen Tip wäre ich sehr dankbar...
Viele Grüsse
Parzi
Hi parzival,
ich habe schon oft Software bei Ebay ersteigert, mit ein wenig Geduld und Auktionsglück ist es dort teilweise recht günstig.
Hallo Rattenkönig,
danke für den Tip. Aber ist es wenn ich Photoshop bei Ebay erwerbe auch offiziell meine eigene Version die ich registrieren kann ??
Klar, was spricht dagegen?
Wenn du die Original-CD besitzt, ist das offiziell und legal deine Software. Ob sich ggf. der Vorbesitzer eine Kopie gezogen hat, kann dir egal sein, der Vorbesitzer handelt dann illegal.
Registrieren und legale Software haben eh nicht viel miteinander zu tun: Registrieren musst du dich in den meisten Fällen gar nicht (außer bei der neuesten M$-Software), sondern nur, falls du den technischen Support in Anspruch nehmen willst.
Als Nachweis für legale Software und für Update-Berechtigung reicht die Original-CD.
Falls du schon ein Gewerbe angemeldet hast, lohnt es sich ggf. darauf zu achten, daß du Software mit ausgewiesener MWSt. kaufst, die kannst du dann nämlich direkt mit dem Finanzamt "verrechnen". Wenn du von privat kaufst, bekommst du keine Rechnung mit ausgw. MWSt.
Aber auch bei Ebay tummeln sich viele Händler, die dir Rechnungen mit MWSt. ausstellen
Viel wichtiger als die original CDs sind IMHO die original Registrierkarten mit den SN-Auklebern, denn das ist ja letztendlich das einzige, was Du wirklich erwirbst. Verpackung und CDs sind nur "schmückendes Beiwerk".