+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Photoshop CS- Startprobleme

TP-Senior Pixelmaster macht alles soweit korrekt

Photoshop CS- Startprobleme

Hallo
    Seit ein paar Tagen habe ich mit Photoshop CS folgendes Problem:

Beim Aufstarten des Programmes baut sich Photoshop bis zum "Begrüssungsbild", wo alle Autoren etc. aufgeführt sind auf und bleibt plötzlich stehen. Im Taskmanager von Windows XP Prof. kommt folgende Meldung: "Keine Rückmeldung".

Das Image Ready läuft notabene problemlos und auch alle anderen Programme von Adobe wie Go Live etc. laufen einwandfrei.

Als Konsequenz habe ich Photoshop CS de- und wiederinstalliert, aber immer wieder mit dem gleichen Effekt. Auch habe ich den Scandisk im Windows XP sowie die Defragmentierung gemacht. Alles hat nichts genützt.

Ich frage mich, ob es auch etwas mit meinem Scanner (HP Scanner) zu tun hat, obwohl dieser eigentlich immer problemlos mit Photoshop gearbeitet hat?!?

Wer hat eventuell eine Lösung oder hatte schon selber so ein ähnliches Problem?
    Jeder nützliche Hinweis sei verdankt!
    Pixelmaster

TP-Senior hotschen bringt sich richtig ein hotschen bringt sich richtig ein
    Hast du vor der Neuinstallation auch alle PS-Ordner gelöscht? (gibt da auch mehrere versteckte).
    Am einfachsten beim Start Shift-Strg-Alt gleichzeitig drücken, das Setzt PS wieder in die Voreinstellungen. Wenn das nicht hilft musst du wie gesagt vor erneuter Installation alle PS-Ordner löschen.

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Hatte sowas mal mit nem Filter, der muss sich irgendwie zerschossen haben und dann ging nix mehr.
    Damaliger (mühsamer) Lösungsweg:
    Den Inhalt vom Zusatzordner auf eine andere Platte verschoben und Ordner für Ordner oder immer 10 Filterdateien auf einmal zurück kopiert und getestet.
    Kann schon was dauern, wenn man eine nette Filtersammlung hat
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Senior Pixelmaster macht alles soweit korrekt
    Hallo Marco

Gemäss deiner Anweisung konnte ich das Problem endlich lösen. Noch eine Frage hätte ich! Wo wären diese "versteckten" PS-Ordner zu finden bzw. wie wären diese benannt?

Danke + Gruss
    Pixelmaster

TP-Senior hotschen bringt sich richtig ein hotschen bringt sich richtig ein
    Ok. Hab nochmal gekuckt...war etwas übertrieben. Es handelt sich eigentlich nur um diesen Ordner: "[Systemlaufwerk]:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\Adobe\Photoshop"
    Wenns allerdings mit der Tastenkombination geklappt hat...dann hat sich das ja eigentlich eh erledigt.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer