Schau dir mal ImageReady an.
Damit erstellt man solche Animationen.Ggf, dort die Hilfe bemühen.
Guten Tag an alle
Nun habe ich die Forensuche benutzt und auch die Photoshop FAQ durchforstet. Nur leider bin ich ein absoluter Neuling in Sachen "Benutzung Photoshop". Ich würde gerne aus fünf Bildern (jpg-Format) ein gif erstellen, weiss jedoch überhaupt nicht, wie ich das anstellen soll.
Ich habe Adobe Photoshop 7.0 zuhause (dt. Version). Die fünf (schwarz-weiss) Bilder habe ich bereits alle auf eine einheitliche Grösse (mehr oder weniger selbe Seitenlängen & ungefähr selbe Dateigrösse) gebracht. Nur stecke ich jetzt fest.
Kann mir eventuell jemand einen Hinweis geben, wie ich nun vorgehen soll? Ich möchte folgendes machen:
- alle fünf Bilder in ein gif umwandeln
- das gif soll anschliessend in einem Profil gezeigt werden und die fünf Bilder sollen dort "rotieren", also eines nachdem anderen wird angezeigt
Öhm ob ich da wirklich ein gif brauche, weiss ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Wie gesagt, bin totaler Neuling in diesem Bereich.
Für allfällige Hilfe und Tipps bin ich sehr dankbar!
Grüsse,
fledermaus
Schau dir mal ImageReady an.
Damit erstellt man solche Animationen.Ggf, dort die Hilfe bemühen.
Oke, werde ich gleich mal tun. Danke für den Hinweis!![]()
Du importierst deine 5 Bilder in Image Ready!
Danach animierst du sie, du kannst auch die jeweilige Länge der einzelnen Bilder anpassen!
Wenn das fertig ist->Datei->Optimiert Speichern unter
Lg, Nadine
Vielen Dank euch beiden!
Es hat geklappt und ich bin um ein animiertes gif und eine Erfahrung reicher ;-)
Gruss,
fledermaus