+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Eigene Form Werkzeug - Probleme mit Ränder

TP-Senior Ahzon macht alles soweit korrekt Avatar von Ahzon

Eigene Form Werkzeug - Probleme mit Ränder

Hallo, könnte mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich mit dem Eigene-Form-Werkzeug(U) arbeiten muss, damit die Form nach dem Aufziehen auf einer Ebene, an den Rändern scharf ist?

Wenn ich zum Bespiel einen Notenschlüssel mit Hilfe des Formwerkzeuges aufziehe, dann sieht der Notenschlüssel total angeknabbert aus.

Woran könnte das liegen? LG.Ahzon!

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Verwendest du die Option "Pixel Füllen"?
    Das ist bei den drei Symbolen Links in der Optionsleiste das dritte (letzte) Symbol.

Wenn ja, hast du dann die Option "Glätten" aktiviert, in der Optionsleiste ganz rechts?

Danke BSE, ich Trottel hatte die Option "Formebenen" aktiviert.

Hab tausend Dank, für Deine Hilfe!

TP-Senior hotschen bringt sich richtig ein hotschen bringt sich richtig ein
    Zitat Zitat von Ahzon
    ... ich Trottel hatte die Option "Formebenen" aktiviert....
    Nix Trottel. Das ist schon der richtige Weg (zumindest, wenn du die Form nochmal verändern willst. Das was dir so pixelig erscheint, ist der Pfad der Vektorebene. Klick einfach mal in eine andere Ebene und schon sieht alles schön glatt aus
    Wie schon gesagt, durch die Vektormaske kannst du die Form ohne Qualitätsverlust beliebig skalieren und erst am Ende die Ebene rastern.

Gruß MH

pba
    pba ist offline
    TP-Newbie pba macht alles soweit korrekt
    Das "angeknabberte" sind aber keine Ecken oder? Wenn doch, einfach Zwischenpunkte einfuegen und die mit "Alt" in die richtige Form bringen, schon wird es rund!

Gruss

Patrick

Vielen tausend Dank, für Eure super Erklärung!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer