Verwendest du die Option "Pixel Füllen"?
Das ist bei den drei Symbolen Links in der Optionsleiste das dritte (letzte) Symbol.
Wenn ja, hast du dann die Option "Glätten" aktiviert, in der Optionsleiste ganz rechts?
Hallo, könnte mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich mit dem Eigene-Form-Werkzeug(U) arbeiten muss, damit die Form nach dem Aufziehen auf einer Ebene, an den Rändern scharf ist?
Wenn ich zum Bespiel einen Notenschlüssel mit Hilfe des Formwerkzeuges aufziehe, dann sieht der Notenschlüssel total angeknabbert aus.
Woran könnte das liegen? LG.Ahzon!
Verwendest du die Option "Pixel Füllen"?
Das ist bei den drei Symbolen Links in der Optionsleiste das dritte (letzte) Symbol.
Wenn ja, hast du dann die Option "Glätten" aktiviert, in der Optionsleiste ganz rechts?
Danke BSE, ich Trottel hatte die Option "Formebenen" aktiviert.
Hab tausend Dank, für Deine Hilfe!
Nix Trottel. Das ist schon der richtige Weg (zumindest, wenn du die Form nochmal verändern willst. Das was dir so pixelig erscheint, ist der Pfad der Vektorebene. Klick einfach mal in eine andere Ebene und schon sieht alles schön glatt ausZitat von Ahzon
Wie schon gesagt, durch die Vektormaske kannst du die Form ohne Qualitätsverlust beliebig skalieren und erst am Ende die Ebene rastern.
Gruß MH
Das "angeknabberte" sind aber keine Ecken oder? Wenn doch, einfach Zwischenpunkte einfuegen und die mit "Alt" in die richtige Form bringen, schon wird es rund!
Gruss
Patrick