Moin danihue.
ich hab dir mal ein beispiel erstellt wie ich es mit den Farben und der Anordnung machen würde. Ich fände das ganz ehrlich gesagt ohne Schnörkelschrift besser und klarer, siehe anhang.
greetz
Hallo,
ich bin gerade dabei mir eine Seite für Bewerbungszwecke zu erstellen. Das Layout mache ich mit PS, die Umsetzung dann in DW.
Hier könnt Ihr euch die bisherige Version ansehen, bei der ich mit der Farbkombination noch nicht so ganz zufrieden bin. (Benutzername: daniela, Kennwort: huechtemann)
Ich hab mir auch schon diverse Seiten zur Farbwirkung, Farbkontrasten usw. angesehen aber irgendwie bringt mich das alles net viel weiter.![]()
Welche Farbkombi würdet ihr empfehlen um einen seriösen, eleganten und doch frischen Eindruck zu hinterlassen??
Gruß
die Dani
Wollte man warten, bis man etwas so gut könnte, daß niemand etwas daran auszusetzen fände, brächte man nie etwas zuwege.
----------------------------------------------------------------------------------
» Europameister der Herzen «
Hallo Dani,
das Grün auf der Seite ist vielleicht ein bischen zu dunkel. Probier doch mal ein helleres aus. Ansonsten würde ich mir über die Farbwirkung nicht so wahnsinnige Gedanken machen.
Klar, Blau = ruhig, seriös, Knallrot = aggressiv, laut usw. usw. Andererseits landet man durch zu starke Konzentration auf diese Aspekte oft bei 08/15-Designs der Marke „Tausendmal gesehen™“; wie z.B. Taggeds Entwurf: absolut beliebig, passt zu allem und ist ist vollkommen charakterlos (@Tagged: Das kannst Du besser!). Eine Bewerbungswebsite darf mMn durchaus eigenwilliger gestaltet sein als z.B. eine schriftliche Bewerbung, bei der man sich ja eher an die Standards halten sollte.
Zur Schrift: Da gebe ich Tagged recht, die ist nicht gut lesbar. Im Header ok, aber für's Menü würde ich was anderes nehmen.
Meine Empfehlung (auch wenn danach nicht gefragt wurde): Befasse Dich eher nochmal mit dem Inhalt. Der ist teilweise nicht so wirklich schlüssig, ungünstig formatiert (Blocksatz) und formuliert (z.B. Einblick „verschaffen“).
Grüße
Wolfgang
[Edit:] Hab gerade noch eine Seite gefunden, auf der man schnell mal ein paar Farbkombinationen ausprobieren kann:
ColorComboTester
Vielleicht hilft's. [/Edit]
Geändert von Wolfgang G (28.09.2005 um 14:27 Uhr)
Das war doch nur ein beispiel von farbe und anordung.Zitat von Wolfgang G
Die persönliche Note hätte das ganze dann schon noch von ihr bekommen das wäre ja klar gewesen.
greetz
----------------------------------------------------------------------------------
» Europameister der Herzen «
Hat keiner sonst eine Idee ??
(Danke schon mal für die bisherigen Antworten, aber so ganz vom Hocker haut mich diese blau graue Farbkombi auch net gerade, sorry)
Der ColorComboTester ist allerdings Klasse![]()
Gruß
die Dani
Wollte man warten, bis man etwas so gut könnte, daß niemand etwas daran auszusetzen fände, brächte man nie etwas zuwege.
Ansonsten gibt es hier ein schönes Tool, wo man sich die Farbpalette aus einem Bild erzeugen kann:
http://jrm.cc/color-palette-generator/
TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer