+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kann Bilder nicht bearbeiten

TP-Junior devil1 macht alles soweit korrekt

Kann Bilder nicht bearbeiten

Beim ersten mal habe ich das Programm gelöscht und wieder neu installiert da wars für eine kurze Zeit weg, aber jetzt schon wieder: Wenn ich bei Adobe Photoshop Elements 3.0 ein Bild bearbeiten möchte, daß egal was ich für ein Werkzeug aus der Leiste auswähle aber nur das Hand Werkzeug erscheint. Keine Möglichkeit zum Freistellen, Beschriften, etc..
    Das gilt für alle Bilder, die ich gespeichert habe.
    Ich habe nichts am Programm verstellt oder gesperrt oder sonstiges.
    Mach ich irgendwas falsch oder ist das ein Programmfehler

TP-Junior microbe ist auf einem guten Weg Avatar von microbe
    Liegen die Bilder denn in einem bestimmten Farbmodus vor, in dem du nur beschränkt bearbeiten kannst?

Schaue doch einmal in der Titelleiste, was die Photoshop Elements 3.0 dort anzeigt.

Die microbe

TP-Supporter Quaeck macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von Quaeck
    Ich greif jetzt nochmal die Idee von microbe auf. Das sieht stark nach einem falschen Modus aus. Geh mal bitte oben in der Taskleiste auf Bild - Modus und schau ob in dieser Menüleiste ein Hägchen bei "RGB-Farbe" und bei "8 Bit pro Kanal" ist.

TP-Junior devil1 macht alles soweit korrekt
    Vielen Dank für die schnellen Antworten !!!
    Hatte bereits das Häckchen RGB Farbe aktiviert nur den Modus In 8 Bit Kanal konvertieren, da komm ich nicht ran ist grau unterlegt.

Nun habe ich Photoshop Elements gestartet und siehe da es funktioniert wieder alles...

Das kann sich bei den nächsten Starts wieder ändern, auch wenn ich das exakt gleiche Bild wieder öffnen möchte und habe nichts daran verstellt.
    Hatte ich nämlich schon mal, deswegen damals die Neu Installation.

Vielleicht könnte das ja auch ein sog. "Bug" sein ?

TP-Supporter Quaeck macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von Quaeck
    Mhh.. ein Bug tritt meiner Meinung nach regelmäßiger auf. Ich weiss jetzt aber auch nicht in wie fern sich Photoshop Element von Adobe Photoshop unterscheidet, da ich elements nicht besitze. Aber manche "Anfänger"-Probleme sind in der Regel, das man keine Ebene angeklickt hat bei der Bearbeitung oder das man keine neue Erstellt hat. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.

Mach dochmal bitte eins, wenn der Fehler wieder auftritt: Mach einen Screenshoot von dem nicht funktionierenden Arbeitsbereich und einem von dem funktionierenden ARbeitsbereich und dann poste sie, ggf. machst du auch nochmal einen Screenshoot von dem vorhandenen Modus.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer