+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: jpg-Dateien via Photoshop aus Windows-Explorer öffnen

TP-Junior Grasberger macht alles soweit korrekt

Question jpg-Dateien via Photoshop aus Windows-Explorer öffnen

Hallöchen,
    ich möchte jpg-Dateien vom Windows-Explorer aus via Photoshop öffnen. Leider wird, wenn ich die jpg-Datei im Windows-Explorer doppelklicke, nicht Photoshop, sondern die Windows Bild- und Faxanzeige geöffnet. Zu meiner Verzweiflung kann ich in der Systemsteuerung (Ordneroptionen/Dateitypen) für .jpg bei der Option "öffnen mit:" zwar Photoshop auswählen, es wird aber nicht übernommen! Kennt jemand das Problem?
    Ich arbeite übrigens mit Windows XP Professional, und auch ein Kollege von mir hat dasselbe Problem.
    Vielen Dank für die Hilfe!
    Grüße, Grasi

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Wie wärs denn mit dem Copy & Paste Verfahren oder speichern und öffnen?
    Das beschreibt zwar nicht dein Problem, aber das Ergebnis ist das gleiche.

TP-Veteran Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Avatar von Peter Kalks
    Hast Du schon es schon folgendermassen versucht?

Rechte Maustaste auf die jpg-Datei
    Öffnen mit
    Programm auswählen...
    wenn PS nicht in der Liste steht auf - Durchsuchen... - klicken
    einen Haken vor - Dateityp immer mit diesem Programm öffnen - setzen Ansonsten: Extras - Ordneroptionen - Dateitypen dort suchst Du die Typen jpe; jpeg; jpg und klickst dann jeweils auf - Ändern -
    Geändert von Peter Kalks (11.10.2005 um 10:14 Uhr)
    Gruss...
    Peter

peka-Grafiken

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer