+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Photoshop CS2 Tiefschwarz

TP-Senior Ceylon ist auf einem guten Weg

Photoshop CS2 Tiefschwarz

Hi,

ich habe in Illustrator einen Flyer gemacht und folgende Einstellungen festgelegt:

1. Alle Schwarztöne als Tiefschwarz anzeigen
    2. Alle Schwarztöne als Tiefschwarz ausgeben

Wenn ich diesen Flyer als jpg / tif etc. exportiere und es in Photoshop öffne, werden die Schwarztöne trotzdem als "Reines Schwarz" dargestellt.

Wo kann ich diese Anzeige in Photoshop ändern?

TP-Junior ölkö macht alles soweit korrekt Avatar von ölkö
    Hi,

mh, ich habe gerade ein schwarzes Feld im Illustrator (CS) angelegt, als jpg exportiert, dann im Photoshop wieder geöffnet. Die Farbwerte waren die selben, die ich im Illustrator anlegte.

Reines Schwarz, meinst du damit 0/0/0/100?
    Arbeitest du mit Profilen?
    Hast du mit CMYK gearbeitet?

gruss ölkö

Bei mir wurde es nicht als reines schwarz angezeigt.

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Zitat Zitat von Gaj
    ... es in Photoshop öffne, werden die Schwarztöne trotzdem als "Reines Schwarz" dargestellt.
    Zitat Zitat von Gaj
    Bei mir wurde es nicht als reines schwarz angezeigt.
    also wenn wir pingelig sein wollen und tiefes Schwarz von reinem Schwarz unterscheiden (meinst nicht, da haben nur zwei verschiedene Übersetzer über dem englischen Original gebrütet?), dann müssen wir auch so pingelig sein und uns klar zwischen "reinem Schwarz" und "nicht reinem Schwarz" entscheiden.

grüssle, Steff

Sorry... da habe ich Mist getippt.

Meinte natürlich "als reines schwarz" angezeigt.

Reines Schwarz ist 0 0 0 100% CMYK
    Tiefschwarz ist 100% K mit einem zusätzlichen Anteil an C M oder Y.

TP-Junior ölkö macht alles soweit korrekt Avatar von ölkö
    Genau. So verstehe ich es auch.

Du hast im Illustrator z.B. 59 /56 / 56 / 100 CMYK angelegt. Im Photoshop hast du dann aber 0/0/0/100?

Welche Einstellungen hast du bei den "Farbeinstellungen" der beiden Programme, welche Arbeitsfarbräume verwendest Du da?

Ich erinnere mich dunkel, das Problem auch schon gehabt zu haben. Die Flyer sahen dann alle flau aus. Doch seit ich mit den Arbeitsräumen ECI-RGB und Euroscale coatet v2 arbeite, habe ich das Problem nicht mehr.

öhm, vielleicht hilft´s. Ne andere Idee habe ich gerade nicht mehr.

gut´s nächtle
    ölkö

Hi Ölko, das ist auch schon alles eingestellt. Ich habe jetzt Photoshop einfach ausgelassen und den Flyer mit Illustrator und Indesign erstellt.

Danke für eure Antworten

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer