+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Postkarte A6 Vorlage

TP-Junior carsten27 macht alles soweit korrekt

Postkarte A6 Vorlage

Hallo,

hat einer evtl. eine Postkarte im .psd Format für mich ?

Brauche die genaue Rückseite einer Postkarte mit den Adressfeld (striche) usw.

Ich bin absoluter Photoshop laie und es ist nur für eine Vorlage die ich benötige, über die suchfunktion (google) habe ich nur pdf Dokumente der Post gefunden aber nach deren Angaben kann ich das nicht umsetzen für mein A6 Flyer.

Wäre nett hier im Hilfe Forum jemanden zu finden der das erstellen könnte oder bereits hat, dürfte doch für profis ne sache von paar Minuten sein oder ?

Vielen dank im vorraus

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Was heißt hier nun die genaue Rückseite?
    Mir sind zwar Formatvorlagen für eine A6 Karte bekannt, wüsste aber nicht, dass die Linienanordnung einer Normung unterliegt. Laß mich aber gerne belehren.
    Welche Vorlage der Post war es denn? Und warum kannst du das nicht umsetzen?
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

Hallo,

danke erstmal für die Antwort. und super das sich jemand für mein Problem interessiert :-)

Jup eine Postkarte unterliegt einer Norm :-(

Auf Seite 3 oder so sind die Vorgaben

http://www.deutschepost.de/downloadS...huere_2005.pdf

Kann das aber nicht umsetzen und bräuchte so etwas dringend für den Druck, die Seite 1 ist ein Bild und seite 2 soll hat eine normale Postkarte sein...

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Das ist doch nur eine Vorlage für eine Infocard Antwortkarte
    http://www.deutschepost.de//mlm.html...sheet_2005.pdf

IMHO muss das nur so für diese spez. Karte so sein, da sie ja automatisiert verarbeitet wird.
    Hast du genau das vor?
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

Ne eigentlich nicht soll nur eine einfache Postkarte sein wo man auf linien die Anschrift packen kann ein platzhalter für die Briefmarke und halt links platz für text.... Haben sie so eine Vorlage für mein A6 Druck ?

Hab es gleich als 300dpi CMYK angelegt. Daher ist die Datei etwas zu groß für hier, als zip immerhin noch ~5,5MB.
    Hab es mal auf meinen Server geladen, sag bitte bescheid, wenn ich es wieder löschen kann
    Das Set "Beschnitt" hab ich mal zur Orientierung sichtbar gelassen, kannst du dann ja vor der Übergabe ausblenden oder löschen.
    Download
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

Zitat Zitat von carsten27
    Ne eigentlich nicht soll nur eine einfache Postkarte sein wo man auf linien die Anschrift packen kann ein platzhalter für die Briefmarke und halt links platz für text.... Haben sie so eine Vorlage für mein A6 Druck ?

Oh man bin total Happy danke danke , das ist genau das was ich gebraucht habe... unglaublich das es noch Leute im netz gibt die helfen und das auch noch so schnell und unkompliziert ich hoffe ich kann mich irgendwann mal revanchieren... danke

Kannst es nun vom Server löschen....
    Geändert von carsten27 (12.10.2005 um 01:34 Uhr)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer