+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Logo in 2C umwandeln

TP-Junior grOOvekill@ macht alles soweit korrekt

Question Logo in 2C umwandeln

Hallo,

eins vorweg: Ich habe mir bereits einige andere Threads durchgelesen, die sich mit einem ähnlichen Thema befassen, konnte aber leider keine Information finden, die Erfolg gebracht hätte. Daher mein Versuch, dies mit diesem Thread zu lösen, damit ich dieses leidige Thema ein für allemal erledigen kann.

Ich habe unser Firmenlogo in Form eines Photoshop Files in 300dpi erhalten. Nun soll ich daraus eine 600dpi Version basteln, die für den Druck (2 Farben, rot und schwarz) geeignet ist.

Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht genau, wo ich nun ansetzen soll. Ich habe zwar versucht einige Kanäle zu löschen, aber PS merged mir die restlichen Ebenen dann zu einer einzigen und ich bin mir nicht ganz sicher, ob das so paßt.

Ich wäre euch also wirklich sehr verbunden, wenn ihr mir möglicherweise mit einer Anleitung aushelfen könntet, in welcher Schrittreihenfolge ich hier vorgehen soll.

Ich weiß, das klingt nach: "Bitte macht ihr die Arbeit für mich!". So ist es aber nicht. Nachdem in letzter Zeit einige Anfragen für Print bei mir eintrudeln und ich eigentlich bisher immer nur für Webgrafiken (zu 95%) zuständig war, sehe ich mich nun auf einmal mit Problemen konfrontiert. über die ich mir noch nie Gedanken gemacht habe und die eigentlich gar nicht in meinen Aufgabenbereich gehören. Aber wer hat schon den Mumm das dem Chef ins Gesicht zu sagen? Daher würde ich eine kleine Hilfestellung Eurerseits wirklich sehr zu schätzen wissen.

Ich häng das Logo als Attachment an. Vielen Dank im Voraus für jeden Tipp!
    Angehängte Grafiken  

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Hallo groove...,

vielleicht hilft dir dieser Beitrag hier weiter?

http://www.traum-projekt.com/forum/7...derfarben.html

Gruß, der BSE!

Verdammt, den Artikel habe ich zwar gelesen, aber offensichtlich zu schnell!

Okay, ich bin auch so vorgegangen wie der Kollege aus dem Thread:

1.) Image geöffnet und auf Grayscale umgewandelt
    2.) Auf Duotone umgewandelt und die Farben schwarz und rot ausgewählt. Wobei ich nicht herausgefunden habe, wie ich die genaue Pantonenummer eingebe
    3.) Das Logo erscheint nun so wie unten im Attachment.

Nach Durchlesen des Artikels über 2Farben Images steht ja fest, dass die Bilder dann in einem Braunton erscheinen.

Paßt das so? Muß ich sonst noch was machen?
    Angehängte Grafiken  

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Wenn Duotone gleich Duplex ist, dann ist es falsch was du machst.

Du willst doch den Kreis um das "k" in Rot haben, oder nicht?

Im anderen Thread bestand das gleiche Verständnisproblem bzgl. Duplex, deswegen hatte ich auch den Link zu dem Artikel über Duplex-Bilder genannt.

Du musst auch in deinem Fall per Mehrkanal arbeiten.
    Schau dir den anderen Artikel nochmal genauer an.

Gruß, der BSE!

Naja, wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Okay, also ich habe auch folgendes getan:

1.) Aus den Channels alle rausgelöscht bis auf magenta und black
    2.) Den Magenta Channel auf die richtige Pantonefarbe eingestellt (186C)

Dadurch habe ich nun 2 Channels im Multichannelmodus, die hoffentlich die notwendigen Farbinformationen enthalten, richtig? Das Logo ist nun auch nicht mehr im Braunton.

Bitte sag' mir, dass die Sache damit erledigt ist!!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer