+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Farbe im schwarz-weiß Bild

TP-Newbie Ostseeschnecke macht alles soweit korrekt Avatar von Ostseeschnecke

Farbe im schwarz-weiß Bild

Hallo Leute,

kann mir jemand eine Anleitung geben, wie ich ein normales Foto im JPG Format am Besten schwarz-weiß bekomme ( ich habe gelesen über Bild - Modus - Graustufen ist nicht die beste Möglichkeit) und dann einen bestimmten Bereich, z.B. eine rote Rose farbig lasse oder sogar eine andere Farbe geben kann?

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werd´s mal ausprobieren.
    Kannst du mir noch sagen, wie ich diesen bestimmten Bereich am besten maskiere bzw. wie das gemeint ist? Ich kenne nur die Auswahl-Werkzeuge wie z.B. der Zeichenstift, mit dem ich aber nicht wirklich glücklich werde.

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Hier noch zwei gute Wege zur Umsetzung eines Bildes in Graustufen:

http://www.photozauber.de/praxis/tut...otoshop/20.php

http://www.photozauber.de/praxis/tut...otoshop/39.php

Gruß, der BSE!

Klingt, als solltest du dich mal daran erinnern, daß du auch nicht als Photoshop-Meister geboren wurdest sondern mal klein angefangen hast.
    Ich habe mir die Grundlagen durchgelesen, habe aber einige Sachen noch nicht verstanden und gehofft, daß man mir hier helfen kann.
    Ich habe aber noch ein bischen nach deinen Anweisungen an meinen Fotos gearbeitet und bin jetzt endlich dahintergestiegen. Danke nochmal.

Vielleicht kannst du mir nochmal helfen. Und zwar suche ich einen Filter oder eine andere Option, die mir großflächig Unreinheiten verbessert z.B. rote Flecken im Gesicht oder gelbe Zähne.

Viele Grüsse.

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Zitat Zitat von Ostseeschnecke
    ...Und zwar suche ich einen Filter oder eine andere Option, die mir großflächig Unreinheiten verbessert z.B. rote Flecken im Gesicht oder gelbe Zähne.....
    So ganz automatisch geht das nicht.
    Unreinheiten wie Kratzer, Staub und Fussel kannst du über Filter:Störungsfilter: Störungen entfernen, bzw. Staub & Kratzer entfernen reduzieren.

Je nach Stärke der Störungen klappt das aber nur bedingt. Das Bild wird insgesamt durch diese Filter weichgezeichnet.

Manuell wirst du bessere Ergebnisse mit den Retuschewerkzeugen erzielen.
    Schlage in der PS Hilfe (F1) einmal unter Retusche nach. Dort findest du Erläuterungen zu den diversen Stempel, Reparatur und Ausbessern Werkzeugen.

Gelbe Zähne bekommst du z.B. mit dem Abwedler weißer.

Das mal so als Stiichpunkte für Werkzeuge, an denen du dich probieren und in der Hilfe nachschlagen kannst.

lg, der BSE!
    Geändert von Philip Fuchslocher (20.10.2005 um 16:22 Uhr)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer