+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: einzelne Bildteile nachbearbeiten

TP-Junior blue_girl macht alles soweit korrekt

einzelne Bildteile nachbearbeiten

wie kann ich nur einen bestimmten teil des bildes (der mit den vorgegebenen rastern wie kreis, rechteck etc übereinstimmt) nachbearbeiten?
    vielen dank

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Was meinst du genau mit "nachbearbeiten"?

Wenn es nur ein Teil des Bildes ist, mit einer Ebenenmaske. Ansonsten den Bildteil als neue Ebene einfügen.

naja, z.b den kontrast und die farben verstärken..
    mein problem ist, dass ich photoshop als englische version habe und deshalb noch größere probleme habe, mich zurechtzufinden..

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Kontrast kann man entweder über brightness/contrast oder vorzugsweise über curves (Gradationskurven) beeinflussen; die Farbstärke über hue/saturation. Ich arbeite auch ausschließlich mit der englischen Version.

In deinem Fall solltest du adjustment layers (Einstellungsebenen) mit layer masks (Ebenenmasken) benutzen. Auf die Weise, kannst du die Einstellungen jederzeit korrigieren.

ok, habs jetzt so halbwegs hingekriegt XD
    vielen lieben dank für die hilfe!!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer