+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bildmaße ändern ?

TP-Junior Schlup macht alles soweit korrekt

Bildmaße ändern ?

HI,

nachdem ich einen Laptop mit breitbild habe kann ich viele Desktop hintergründe nicht nehmen da sie seehr gestreckt aussehen. Kann man die Bilder irgendwie unter PS der Auflösung anpassen (1280x800), sodass am schluss das Bild noch genauso aussieht wie vorher, nur dass ich es als Hintergrungbild verwenden kann.

Vielen Dank

Tschau

TP-Junior Corbez macht alles soweit korrekt
    Wie stellst du dir das vor? Wenn das Hintergrundbild immer noch flächendeckend sein soll, musst du es zwangsläufig verzerren oder Ränder entstehen lassen. Wenn ich dich richtig verstehe ist die einzige Möglichkeit das Bild zu zentrieren und eine möglichst ähnliche Farbe für den Desktop auszuwählen.
    Wenn das Wallpaper eine genügend grosse Auflösung hat kann du aber auch mit dem Freistellungwerkzeug und den Werten 1280 und 800 in PS eine Auswahl des Bildes treffen.

Gruß, Simon

TP-Insider Pixelschupser bringt sich richtig ein Pixelschupser bringt sich richtig ein Avatar von Pixelschupser
    das wird meines wissens nicht klappen. du kannst es beschneiden aber dann wird dir einiges vom bild verloren gehen!

TP-Junior Schlup macht alles soweit korrekt
    Hm.. mir bleibt dann doch nur die möglichkeit, dass ich das Bild kleiner mach, ohne irgendwas abzuschneiden und dann etwas an eine seite dran mach, Schrift oder irgendwas das wenn ich es als Hintergrundbild verwend, es normal aussieht. Aber woher weiss ich um wieviel ich es kleiner machen muss und was ich dran hängen muss?

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Lieber schlup!
    a) Ermittle die Abmessungen deines Bildschirmes
    b) Mach mit einer Vorlage, die dir gefällt, alles was dir gefällt und zu einem Bild mit den in a) ermittelten Abmessungen führt: du kannst abschneiden, strecken, stauchen, drehen, hinzufügen, ... DU BIST DEUTSCHLAND!

grüssle, Steff

TP-Insider Pixelschupser bringt sich richtig ein Pixelschupser bringt sich richtig ein Avatar von Pixelschupser
    @ steff11 nein wir sind papst

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Zitat Zitat von Pixelschupser
    @ steff11 nein wir sind papst
    auch das, wenn´s Mut macht, frech, frei und fromm einen eigenen Bildschirmhintergrund zu gestalten, ohne Beachtung der DIN245-A zur Wallpapergestaltung , "beruhend auf einer als unpassend bemasst erkannten grafischen Vorlage".

lernt man in jeder grafischen ausbildung (diese din)! lol hehe

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer