Hallo,
meinst Du das so?
Dann muss man auf dieser Fläche nur radieren. Daruch wird dieser Bereich durchsichtig.
Auf einer 2. Ebene unter dem Bild kann die entsprechende Flagge positioniert werden.
Das sieht dann so aus:
![]()
Hallo!
da ich jetzt nicht genau weiß, um welche Vorgehensweise es sich hier handelt, habe ich jetzt ausnahmsweise mal nicht im Forum nach einem Thema gesucht...
Es geht mir darum, dass ich ein Logo habe. s. Anlage
Hier ist rechts ein Solarmodul abgebildet mit dem "abziehbaren" Schutz. Wie kann ich das hinbekommen, dass ich dieses abziehbare Teil (mit dem Knick) in den jeweiligen Länderflaggen (deutsch,englisch,spanisch,italienisch und griechisch) ersetzen kann?
Versteht ihr was ich meine? Hoffentlich!
Großen Dank!
Michael
Hallo,
meinst Du das so?
Dann muss man auf dieser Fläche nur radieren. Daruch wird dieser Bereich durchsichtig.
Auf einer 2. Ebene unter dem Bild kann die entsprechende Flagge positioniert werden.
Das sieht dann so aus:
![]()
Ja, fast! Vielen Dank @JoJo2von3
Ich möchte nur das ganze Orange weghaben wollen + natürlich den Knick auch... (wie Du es schon gemacht hast) in den Farben der verschiedenen Ländern.
Wie radieren? Ich wähle den Radierer, lade alle Flaggen in Adobe und kann sie dann wie positionieren?
sorry für die genaue Frage, aber ich bin ein ziemliches Greenhorn.
Wäre es möglich, mir das mit entsprechenden Screenshots noch einmal zu erklären. Oder gibt´s da schon einen Thread?
Michael
Ja, Du radierst einfach den kompletten orangen Bereich weg. Dadurch erhälst Du ja einen transparenten Bereich.
Jetzt erstellst Du neue Ebenen und fügst in diese einfach die jeweiligen Flaggen ein. Diese Ebenen müssen natürlich UNTER der Ebene mit dem Solar-Element sein.
Wie Du sie dann verschieben kannst oder vielleicht noch drehen, sollten aber kein Problem sein und Du wirst es selbst rausfinden.
Wenn nicht, dann musst Du Dir mal die untersten Grundlagen von Photoshop anschauen…
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
...ich habe noch schnell einen Flash-Film erstellt. Aber ohne Ton...![]()
Film ab... 4,7 MB
http://home.arcor.de/jojo2von3/tp_ps01/ps_kurs.html
@JoJo2von3
boaah! geiles Video! Das ist auch ohne Ton einfach spitze. Vielen Dank!
Michael
...gern geschehen...![]()