+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Rundes Logo - Problem

TP-Senior renchen2000 ist auf einem guten Weg

Rundes Logo - Problem

hiho,

hab ein kleines Problem und kann durch die Suche keine Hilfe finden.

Möchte genau dieses Logo entwerfen und weiß nicht wie??

EDIT: Ich weiß schon wie ich Kreise mache, aber nciht wie ich nur den äußeren Kreis fülle und die Schrift dem Bogen anpasse...
    Geändert von renchen2000 (03.11.2005 um 17:43 Uhr)

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Zitat Zitat von renchen2000
    EDIT: Ich weiß schon wie ich Kreise mache, aber nciht wie ich nur den äußeren Kreis fülle und die Schrift dem Bogen anpasse...
    Um die Schrift rund fließen zu lassen erstellst du einen Kreis-Pfad und richtest den Text daran aus.

Mit dem äußeren Kreis meinst du bestimmt den Ring. Dazu erstellst du zuerst einen großen Kreis als Form und subtrahierst einen kleineren Kreis davon.

vielen dank

wenn ich jetzt noch wüsste wie ich diese hilfe umsetzen kann dann wär ich schlauer ( bin nicht der photoshop crack...)

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Ich hab mal schnell ein Beispiel gebastelt (Anhang).

Wenn du dich genauer darüber informieren willst, dann lies dir am besten die Hilfe-Dateien von Photoshop durch (mit F1). Das reicht meistens.

Ansonsten über google "Schrift an Pfad ausrichten Photoshop", "Formen subtrahieren Photoshop".
    Angehängte Grafiken

Perfekt , vielen dank!

Ist nur für web...

ah shit, nächstes Problem... der Text unten ist ja nun von link nach rechts und in die "andere" richtig gebogen, wie das?

Etwas Eigeninitiative könnte auch nicht schaden.

Du kannst die Schrift im Innenradius fließen lassen, indem du mit gedrückter STRG-Taste in das Textfeld gehst und die Maus Richtung Kreiszentrum ziehst. Auf diese Weise kannst du den Text u.a. auch drehen, oder Anfangs- und Endpunkt festlegen.

Probiers mal selbst aus; im Anhang findest du ein Beispiel.

PS: Arbeite am besten mit einem Raster. Auf die Weise kannst du den Pfad (falls er mal verrutscht) leicht wieder am Zentrum ausrichten.
    Angehängte Dateien
    Geändert von satre (04.11.2005 um 10:43 Uhr)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer