+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Button mit runden Ecken mit schwarzem Rand versehen

TP-Member Fränki macht alles soweit korrekt Avatar von Fränki

Button mit runden Ecken mit schwarzem Rand versehen

Hallo
    Ich habe mir einen Button erstellt und wollte mal fragen ob ich mit PH einen Rand um meinen Button machen kann so daß er an der Rundung entlang läuft und nicht um den eckigen Rahmen. Oder ob man den Button anders aufwerten kann
    Danke Fränki
    P.S. Ich hoffe daß meine ausfürung verständlich war!

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Arrow

Hi Fränki,

denke mal, du hast den runden Button in einer eigenen Ebene.

Dann klick diese Ebene bei gedrückter Strg-Taste an, nun ist deine Rundung markiert.

Jetzt kannst du über --> Bearbeiten --> Kontur füllen einen beliebigen Rand machen.

Schade klappt leider nich
    Mit der methode habe ich die Kontur eckig.
    Kannleider Meie Datei von PH nicht hier ablegen weil es ein falsches format ist.
    Ich habe de Button so erstellt.
    Erst habe ich einen Kreis in virtel aufgeteilt dann ein virtel kopiert und in ein Blatt 140 px x 30 px eingefügt. Dann das runde Eck spiegelverkehrt eingefügt und dann den Rest eigefärbt.
    Dann sieht es so aus wie im Gif
    Geht vielleicht auch einfacher
    http://www.krankengymnastik-pforzhei...st3/Startseite

Bild Startseite11.psd
    Gruß Fränki
    Angehängte Grafiken  

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    dann hast du die Rundung leider nicht in einer eigenen Ebene, schade.
    Geht aber auch so:

1) mit Zauberstab die blaue Fläche auswählen.
    2) den Schriftzug zur Auswahl hinzufügen (bei gedrückter Shifttaste mit einem beliebigen Auswahlwerkzeug - z.B. dem Auswahlrechteck - die Schrift "einrahmen")
    3) jetzt kannst wie eben schon beschrieben die Kontur füllen
    Angehängte Grafiken  

Danke
    Hat super geklappt
    Gruß Fränki

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer