+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: CD-Cover- Mehre Bilder verlaufen lassen

TP-Newbie [Chris] macht alles soweit korrekt

CD-Cover- Mehre Bilder verlaufen lassen

Hallo,

ich möchte ein CD-Cover für eine Foto-CD erstellen. Dazu hab ich mal ein paar Fragen zur Ausführung.

Es geht um das Front-Cover. Ich möchte ein Cover mit vielen kleinen Miniaturansichten von den Fotos auf der CD erstellen. Da ich ja die Höhe und Breite des Covers kenne habe ich die Bilder soweit angepasst dass immer 5 senkrecht und 4 waagerecht auf das Cover passen. Nun möchte ich aber keinen harten Rand der Bilder sondern einen weichen Übergang zwischen den einzelnen Bildern.
    Gibt es da jetzt eine ideale Vorgehensweise wo sich der Aufwand in Grenzen hält? Ich habe einen Workshop zum Thema “Bilder ineinander verlaufen lassen“ schon gelesen. Kann ich das aber auch mit mehren Bilder auf einmal machen. Oder muss ich das Prozedere bei jedem neuen Bild dass ich einfüge wieder machen?
    Benutze Photoshop CS2.

Vielen Dank für die Hilfe!!!
    Gruß Christoph

PS: Gibt’s ne Möglichkeit so was wie Gitternetzlinien einzublenden an denen ich die Fotos ausrichten kann (auch “andocken“, wenn es geht?!

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Das Überblenden musst du manuell machen, ja. Aber da gibts auch mehr oder weniger viele Möglichkeiten dafür. Beachte aber, dass deine Bilder dann einen Überlappungsbereich benötigen für den Übergang.

Gitternetzlinien gibt es zwar nicht, aber du kannst entweder Hilfslinien manuell ziehen und mittels Info-Palette genau ausrichten oder du rechnest vorher aus, wo die Linie stehen sollen und fügst sie dann einzeln über "Ansicht - Neue Hilfslinie..." ein.
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Zitat Zitat von '[Chris
    PS: Gibt’s ne Möglichkeit so was wie Gitternetzlinien einzublenden an denen ich die Fotos ausrichten kann (auch “andocken“, wenn es geht?!
    Ja, du kannst ein quadratisches Gitternetz erstellen.
    STRG+K --> STRG+6. Da ein CD-Cover 12cm*12cm groß ist, würde ich den Linienabstand auf 2cm und die Unterteilung auf 2 einstellen.

Mit STRG+H kannst du das Raster ein und ausblenden.

Um Objekte daran auszurichten: Ansicht --> Ausrichten an --> Raster.

TP-Junior matthias008 macht alles soweit korrekt
    Zitat Zitat von satre
    Ja, du kannst ein quadratisches Gitternetz erstellen.
    STRG+K --> STRG+6. Da ein CD-Cover 12cm*12cm groß ist, würde ich den Linienabstand auf 2cm und die Unterteilung auf 2 einstellen.

Mit STRG+H kannst du das Raster ein und ausblenden.

Um Objekte daran auszurichten: Ansicht --> Ausrichten an --> Raster.
    man muß danach aber noch die Rasteransicht aktivieren über
    (Ansicht-->Einblenden-->Raster)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer