Hast du eine Scratch-Disk eingestellt? (Virtueller Arbeitsspeicher)
Diese sollte im besten Fall auf einer zweiten Festplatte oder Partition liegen.
STRG+K, STRG+7
moinmoin,
hab cs2 auf meinem neuen rechner installiert und das läuft sehr langsam bzw ruckelt in einer art. ich weiß nicht warum.. woran liegt sowas normalerweise?
mein rechner
grüßeCPU: AMD Sempron(tm) Processor 3000+
Operating System: Microsoft Windows XP [Service Pack 2]
RAM: 512 MBytes
HDD: 160 GBytes
Hast du eine Scratch-Disk eingestellt? (Virtueller Arbeitsspeicher)
Diese sollte im besten Fall auf einer zweiten Festplatte oder Partition liegen.
STRG+K, STRG+7
ehm, scratch-disk? hab zwar englisch im abi aber keine ahnung was das heißt ^^
http://dlj.coolglory.de/Unbenannt.gif
was sollte ich da einstellen?
muss dazu sagen, dass (sc)rollen von bildern im inetz-browser auch nur ruckelig und langsam geht, auch nach meiner treiber-aktualisierung von cpu und graka (vor dieser konnte ich auch text nicht ruckelfrei rollen ^^)
Bei "Erstes" nimmst du am besten deine schnellste Festplatte (Partition), oder die Platte, wo die Bilder nicht draufliegen.
Wenn deine Bild-Dateien z.B auf C: sind, sollte die erste Scratch Disk auf D: liegen. Dabei sollte D: gut defragmentiert und ausreichend groß sein. (ein paar GB)
Die zweite, dritte und vierte kannst du auf deine restlichen Platten verteilen.
Dann liegts vielleicht doch an Treibern oder der Grafikkartenkonfiguration. Hast du schon den Taskmanager auf überflüssige und Speicherfressende Prozesse untersucht?muss dazu sagen, dass (sc)rollen von bildern im inetz-browser auch nur ruckelig und langsam geht
Geändert von satre (09.11.2005 um 21:55 Uhr)
problem: ich hab nur eine partition und kann auf die schnelle keine neuen erstellen.Zitat von satre
ja habe und nein, gibt es nicht soweit ich das erkenne.Dann liegts vielleicht doch an Treibern oder der Grafikkartenkonfiguration. Hast du schon den Taskmanager auf überflüssige und Speicherfressende Prozesse untersucht?
http://dlj.coolglory.de/Unbenannt.JPG
Geändert von Dennis.j (09.11.2005 um 22:17 Uhr)
Soweit ich weiss ist CS ein resourcenfressendes Programm, würde das nur auf einer stabillaufenden Festplatte instellieren.
Solltest aufjedenfall auf die Peroformance deiner GK schauen.
Vielleicht mal Adobe nach Updates und Fehlerbehebung checken.
New...
naja, meine graka hat nicht viel herzugeben... nvidia tnt2 pro ^^ nicht lachen
512 MB RAM sind auch etwas wenig. Um vernünftig mit Windows XP und PS zu arbeiten, solltest Du schon 1 GB RAM installiert haben. Bei 512 MB steht Dir für PS nicht mehr viel zur Verfügung.
Ich stimme da Pitter voll und ganz zu.
Photoshop CS2 ist ein ungeheurer Speicherfresser, die Adobe Bridge setzt noch die Krone auf.
Auf meinem Laptop habe ich 1GB mäßig shcnellen RAM, und ich merke schon Welten zu meinem PC. Der hat zwar auch 2GB RAM, aber dennoch sind das wirklich gravierende Unterschiede.
An der Grafikkarte liegt das nur minimal. Die ganze 3D-Beschleunigung moderner Grafikkarten wird von PS sowieso nicht genutzt.
Insgesamt gibt es sowieso einen zu großen Hype um den Arbeitsspeicher auf Grafikkarten. Für 2D-Bildbearbeitung macht eine Karte mit 64MB keinen merklich großen Unterschied zu einer mit 128 oder 256MB.
Dass hört sich aber weniger nach einem PS, als nach einem allgemeinen Problem an. Hast du deinen PC mal mit spybot und Hijackthis untersucht?muss dazu sagen, dass (sc)rollen von bildern im inetz-browser auch nur ruckelig und langsam geht, auch nach meiner treiber-aktualisierung von cpu und graka (vor dieser konnte ich auch text nicht ruckelfrei rollen ^^)
jau hab ichZitat von UweB
@BSE & Pitter: dann werd ich mich mla nach einem weiteren riegel umsehen![]()