+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: brauche nochmals Hilfe

TP-Junior melli macht alles soweit korrekt

brauche nochmals Hilfe

wie kann ich bearbeitete texte die auf hintergrundebene reduziert sind,
    auf ein bild einfügen? aber nur den text nicht mit den hintergrund.

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Die einfachste Lösung wäre gewesen, den Text gar nicht erst zu reduzieren.
    Worum handelt es sich denn genau? Wurde die Ebene von dir reduziert? Besitzt du die Originalschriftart und kannst den Text nachbauen?

also ich arbeite an ein feuertext um überhaupt farbe geben zu können muss ichs hintergrundebene reduziert sonst klappts nicht mit farbe geben

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Zitat Zitat von melli
    also ich arbeite an ein feuertext um überhaupt farbe geben zu können muss ichs hintergrundebene reduziert sonst klappts nicht mit farbe geben
    Vor dem reduzieren solltest du die Hintergrundebene ausblenden. Dadurch bleibt die Schriftumgebung weiterhin transparent.

Vielen Dank..

Hi,
    leider funktioniert das nicht ich kriege die meldung soll das aussgeblendetes bild gelöscht werden wenn ich auf hintergrund reduzieren möchte.
    also auf bild könnt ihr sehen was ich genau meine es soll nur der text auf den bild rübergezogen werden.
    Angehängte Grafiken  

TP-OT-Queen buttercup bringt sich richtig ein buttercup bringt sich richtig ein Avatar von buttercup
    Zitat Zitat von melli
    Hi,
    leider funktioniert das nicht ich kriege die meldung soll das aussgeblendetes bild gelöscht werden wenn ich auf hintergrund reduzieren möchte.
    also auf bild könnt ihr sehen was ich genau meine es soll nur der text auf den bild rübergezogen werden.
    Probier mal Umschalttaste + Strg + E - dann werden nur die sichtbaren Ebenen reduziert...

Grüße
    Ivonne
    Alles, was man über das Leben lernen kann, lässt sich in drei Worten zusammenfassen: es geht weiter.

geht nicht..

Zitat Zitat von buttercup
    Probier mal Umschalttaste + Strg + E - dann werden nur die sichtbaren Ebenen reduziert...

Grüße
    Ivonne
    Noch besser ist:
    Neue Ebene erstellen (STRG+Umschalt+ALT+N) und dann STRG+Umschalt+ALT+E.

Dadurch wird alles auf eine neue Ebene reduziert, und die unteren bleiben weiterhin intakt. Falls etwas geändert werden soll.

TP-OT-Queen buttercup bringt sich richtig ein buttercup bringt sich richtig ein Avatar von buttercup
    Zitat Zitat von satre
    Noch besser ist:
    Neue Ebene erstellen (STRG+Umschalt+ALT+N) und dann STRG+Umschalt+ALT+E.

Dadurch wird alles auf eine neue Ebene reduziert, und die unteren bleiben weiterhin intakt. Falls etwas geändert werden soll.
    Hm, ok, auch'ne Möglichkeit. Trotzdem nochmal zum Punkt "Geht nicht"... Dabei muss immer eine sichtbare Ebene angewählt sein. Vielleicht warst du ja gerade auf der "unsichtbaren"- dann tut das tatsächlich nicht...

Öhm, alle Klarheiten beseitigt?
    Alles, was man über das Leben lernen kann, lässt sich in drei Worten zusammenfassen: es geht weiter.

was mach ich falsch?? ich mache das was ihr sagt aber irgendwie will das nicht vielleicht hat es mit mein photoshop version zutun z.B. ist der Hintergrundbild unsichtbar
    Angehängte Grafiken  

Trozdem vielen Dank für eure bemühungen..

Zitat Zitat von melli
    was mach ich falsch?? ich mache das was ihr sagt aber irgendwie will das nicht vielleicht hat es mit mein photoshop version zutun z.B. ist der Hintergrundbild unsichtbar
    Ich bin mir zwar nicht sicher, aber der Fehler liegt garantiert darin, dass du auf die Hintergrundebene reduzieren willst, die unsichtbar(!) ist. Und das kann nicht funktionieren.

Deswegen versuche folgendes:
    Neue Ebene erstellen: STRG+Umschalt+ALT+N
    Auf die neu erstellte Ebene gehen und dann reduzieren: STRG+Umschalt+ALT+E

also wenn ich die tasten umschalte+strg+alt+N drücke kommt ein neues ebene Bild mit umschalte+strg+alt+E passiert dann garnichts mehr ich kann jetzt sogar den text und den hintergrund nicht mehr sehen.. kennnt ihr vielleicht eine URL wo das detalliert beschrieben wird..???

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Vielleicht hilft es, sich erstmal die Grundlagen von Photoshop anzueignen.

Um einer Schrift Farbigkeit zu geben, musst du noch nicht das gesamte Dokument auf eine Hintergrundebene reduzieren.
    Um Effekte darauf anzuwenden muss sie gerastert werden, das sehe ich ein, aber das andere...

Welches Tutorial arbeitest du denn gerade nach?
    Ich bin ziemlich sicher, dass du da einfach etwas falsch interpretierst.

Gruß,
    der BSE!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer