Hi chipro,
was passiert denn wenn Du die Updatefunktion in den Grundeinstellungen auf "manuell" stellst?
Gruß
der Tom
Hallo, Ich habe folgendes problem:
Ich habe vor urzem den neuen photoshop erworben also Cs2 aber ümmer wenn ich diesen starte kommt eine fehlermeldun AdobeUpdtaer kann nicht gestartet werden. Zwahr kann ich danach weiter arbeiten aber es ist dennoch äusserst lestig. Ich habe auch schohn de/installiert.
Kann mir jemand helfen?
Vielen dank![]()
Ihr Könnt mir gerne eine e-mail schicken aber bitte keine Viren ^^![]()
christianbongardt1991@hotmail.com
Hi chipro,
was passiert denn wenn Du die Updatefunktion in den Grundeinstellungen auf "manuell" stellst?
Gruß
der Tom
Holzauge ist wachsam!
Kannst du mir sagen wo ich die grundeinstellungen finde ?![]()
Menüleiste - bearbeiten -> (glaub) Voreinstellungen![]()
Holzauge ist wachsam!
Leider is in diesen einstellungen nichts von dfem updater dabei, danke trodzdem!!!
Hast du noch eine andere Lösung?
Geändert von chipro (18.11.2005 um 20:34 Uhr)
upsZitat von chipro
kann leider grade nicht schauen wo das ist, aber irgendwo sollte es sowas ja geben.
Gruß
der Tom
P.S. machst Du bitte Deine Signatur etwas kleiner, so dominant ist das im TP nicht gerne gesehen.
Holzauge ist wachsam!
danke für den tipp, wird direkt gemacht
So ist es besser oder ? Wenn nich sag es mir bitte.P.S. machst Du bitte Deine Signatur etwas kleiner, so dominant ist das im TP nicht gerne gesehen
P.S. Wenn du dadrauf stöhst sagst du es mir dann bitte? Meine e-mail adresse ist im zitat![]()
Diese Kurzanleitung deaktiviert den Updater für alle Adobe CS2-Produkte.
1. Folgende 3 Zeilen in eine leere Textdatei kopieren:
2. Das Dokument als "DisableAUM_Updates.reg" speichern.Code:Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Adobe\Updater] "Enterprise"=dword:00000001
3. Datei im Texteditor schließen und doppelt anklicken. Die Informationen werden in die Registry geschrieben, danach ist der Updater deaktiviert.
echt cool von dir , hat geklappt
JUHUUU !!!
Supper mann echt klasse
Vielen vielen dank
Hm, vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber...
Die Fehlermeldung, dass der Updater nicht gestartet werden konnte behebst Du damit, dass Du diesen einfach komplett deaktivierst?
Wenn Du CS2 schon erworben hast, dann hake doch mal beim Support nach.
Wenn ich schon so viel Geld für ausgebe, dann kann ich doch auch in Anspruch nehmen, das alles reibungslos klappt.
Ich schlage bei meinem Auto ja auch nicht die Scheibe raus, nur weil der Fensterheber klemmt.(Ok, ich habe gar kein Auto...)
Es gibt von Adobe weitere Ansätze, die aber nicht den Updater deaktivieren, sondern sich um Dateirechte etc. kümmern, die evtl. falsch gesetzt sind. Wer den Updater benutzen möchte, kann sich mal auf den Seiten von Adobe umschauen.
Ich persönlich empfinde automatische Updater als störend, insbesondere, wenn jedesmal beim Start einer Software durch eine Update-Prüfung Zeit verloren geht. Die Wartung von Software hat im produktiven Einsatz nix zu suchen.
Ich habe den Reg-Patch nicht selbst erstellt, sondern bin durch google-Suche darauf gestoßen und habe ihn lediglich - auf deutsch übersetzt - hier gepostet.
Hi slyTe,
nicht falsch verstehen, dass war nun kein Angriff auf dich!
Habe mich nur gefragt, ob das Deaktivieren wirklich die optimale Lösung ist, wenn der Updater nicht funktioniert.
Aber wer ihn eh nicht verwenden will, für den ists es ja gut.![]()
Ich verwende den updater auch nicht, weil ich Photoshop sicher 10 mal am Tag starte. Ausserdem empfinde ich Software die selbsständig Informationen nach aussen übermittelt als sehr unangenehm.
Und ja, ich habe (mehrere) gültige Photoshop Lizenzen.
class GetProfileCustomerEntityReceiverInformationReceiverAndProgrammingInforma...{
public function __construct(){ if(!$this) die(' '); } }
http://www.thedailywtf.com/