komisch jetzt ist meine antwort oben weil zwischendurch die zeit umgestellt wurde ??? sehr merkwürdig...
danke, aber das hab ich schon probiert. wölben bringt da nicht viel weil es eher irgendwie ausgebeult aussieht und das ganze bild verzerrt.
hab mal ne zeichnung zur veranschaulichung des problems angehängt, die grauen flächen stehen für das photo.
komisch jetzt ist meine antwort oben weil zwischendurch die zeit umgestellt wurde ??? sehr merkwürdig...
Im Englischen heißt der Effekt Warp, im Deutschen wahrscheinlich Krümmen. (erst ab CS2)Zitat von vau
Menü --> Filter -->Verzerrungsfilter -->Warp
edit: Da hat wohl jemand an der Uhr gedreht.![]()
wie kann ich denn bitte bei einem rechteckigen bild(ausschnitt) zwei gegenüberliegende seiten nach innen wölben und zwar beide unterschiedlich ??? die anderen seiten sollen aber schön gerade und parallel bleiben.
(probieren und suchfunktion hab ich bereits versucht, war nix..)
danke !
Hi vau,
Das geht eigentlich ganz einfach. Zuerst wählst du das Auswahlwerkzeug (M) und markierst den entsprechenden Bereich, der gewölbt werden soll.
Danach gehst du auf Filter -> Verzerrungsfilter -> Wölben. Dort kannst du den Grad deiner Kissen- bzw. Tonnenformigkeit einstellen. Siehe Screenshot:
Im Anhang findest du mein fertiges Ergebnis,
Gruß Stefan![]()
Geändert von Stefan (23.11.2005 um 23:34 Uhr)