Hallo,
schnappe dir mal in dem Fach der Formwerkzeuge das Linienwerkzeug (siehe Anhang) und klicke dann in der Optionsleiste auf den Optionspfeil für die Linienform. (ebenfalls siehe Anhang).
Das sollte denke ich Alles erklären.
Gruß, der BSE!
Hallo zusammen,
ich brauche hilfe bei Photoshop CS2 wie ihr dem Topic entnehmen könnt geht es um Pfeile.
Wahrscheinlich ist es eine Grundlage aber ich besitze dieses Programm erst seit kurzem und muss mich für mein Studium damit vertraut machen.
Danke schon mal für die Antworten die wie ich doch hoffe zahlreich kommen werden.![]()
Greetz R34lz
Hallo,
schnappe dir mal in dem Fach der Formwerkzeuge das Linienwerkzeug (siehe Anhang) und klicke dann in der Optionsleiste auf den Optionspfeil für die Linienform. (ebenfalls siehe Anhang).
Das sollte denke ich Alles erklären.
Gruß, der BSE!
Oder alternativ gibts auch Pfeile als Standartformen.
Super danke.
Das hat mich schon mal weiter gebracht nur jetzt stehe ich vor nem neuen Problem.
Diesmal muss ich meinem kleinen Bruder helfen.
Er muss für seinen Sportunterricht Spielzüge für Football zeichnen, da er nicht zeichnen kann hat er mich um Hilfe gebeten.
Alles kein Problem bis ich auf einmal Pfeile mit Rundungen machen musste.
Deswegen meine Frage an euch: Wie mache ich krumme Pfeile die z.b. einen Halbkreis zeichnen.
Greetz r34lz
Das würd mich auch interessieren, das geht so in meine Richtung...ich möcht ein Objekt verzerren, das einer Kurve folgt...
Servus r34lz,
das kannst Du mit dem Zeichenstiftwerkzeug und Pfaden machen. Es muss ja nicht unbedingt mit einer Doppelkontur gemacht werden (wie in meinem Anhang), sondern auch mit nur einer einfachen Kontur, die dann einfach in einer bestimmten Stärke gefüllt wird.
Gruss Lee
Hier gab es auch schon einmal eine Antwort auf r34lz Doppelpost ( da war er recht ungeduldig)
http://www.traum-projekt.com/forum/7...de-pfeile.html