+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Photomontageidee

TP-Member columbo1979 macht alles soweit korrekt

Photomontageidee

So, ich denke, nun habe ich die richtige idee für eine Photomontage und brauche eure Hilfe.

Also,

ich möchte einen alterungsprozess im bild darstellen.
    also, 3 gesichter - baby - jung - alt * soll in einem einzigen gesicht dargestellt werden.

ist dies machtbar ?

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Wieso nicht.
    Du legst die drei Gesichter übereinander und blendest den gewünschten Gesichtsteil mit einer Ebenenmaske oder Schnittmaske ein.

Ein großtes Problem sind allerdings die Gesichtsproportionen bei den verschiedenen Altersstufen.

Zitat Zitat von satre
    Wieso nicht.
    Du legst die drei Gesichter übereinander und blendest den gewünschten Gesichtsteil mit einer Ebenenmaske oder Schnittmaske ein.

Ein großtes Problem sind allerdings die Gesichtsproportionen bei den verschiedenen Altersstufen.
    Und wenn ich von ein und derselben person die 3 bilder habe ?
    müsste es doch machtbar sein, oder ?
    Und die 3 bilder müssten dann ja auch noch teilweise transparent gemacht werden, oder sehe ich das falsch ?

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Zitat Zitat von columbo1979
    Und die 3 bilder müssten dann ja auch noch teilweise transparent gemacht werden, oder sehe ich das falsch ?
    Die Transparenzen legst du wie schon erwähnt mit einer Ebenenmaske fest.

Und wenn ich von ein und derselben person die 3 bilder habe ?
    Durch die verschiedenen Proportionen bei Baby, Junge und Mann werden Augen, Mund und Nase nie auf gleicher Höhe liegen.
    Probiers einfach mal aus.
    Geändert von satre (27.11.2005 um 16:44 Uhr)

Mist, das macht meine ganze idee kaputt :-(
    Vielleicht eine idee, wie ich trotzdem soetwas umsetzen könnte ? oder vielleicht ne ähnliche idee ?

Net gleich die Flinte ins Korn werfen.
    Du kannst ja Testweise zunächst zwei Gesichter überblenden und sehen was dabei rauskommt. Es gibt für jedes Problem eine Lösung.

Werde ich mal probieren, brauche nun noch das passende motiv :-) also, wenn jemand ein paar bilder hat, würde ich es gern mal probieren :-)

Hat irgend jemand Bilder für mich, die ich verarbeiten kann ? Wäre echt super...

TP-Greis Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Avatar von Rinaldo
    Ähm, Du hast diesen Thread mit der Idee begonnen, drei Bilder/Gesichter zu einem zu machen.

Und jetzt hast Du nicht mal zwei Bilder, die Du zusammenbasteln könntest?!
    </andy>
    Jetzt bauen wir´09 + ´10

TP-Veteran manuelito hilft, wo's geht manuelito hilft, wo's geht manuelito hilft, wo's geht Avatar von manuelito
    Zum Thema Ausweisfoto Fälschung für Minderjährige mit Photoshop hab ich doch glatt ein Tutorial für dich

Klick

Na dann, happy aging
    Wer sabotiert eigentlich ständig meine Signatur?

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer