Ebene duplizieren, unterer Ebene auf s/w, obere ebene mit ebenemaske versehen, bis auf das gewünschte Detail. Farblich dann so lassen ober halt färben.
guten morgen jungs...
ich hab eine bestimmt ganz einfache frage für euch: würde bei manchen bildern gerne diesen tollen effekt aus dem film sincity hinbekommen! das ganze bild s/w bis auf ein detail, wie z.b. die lippen, die augen oder bestimmte kleidungsstücke.. wie bekomme ich den effekt so hin und vorallem so geil wie im film?
wäre euch sooo sehr dankbar! =)
Ebene duplizieren, unterer Ebene auf s/w, obere ebene mit ebenemaske versehen, bis auf das gewünschte Detail. Farblich dann so lassen ober halt färben.
1. eine Einstellungsebene "Farbton/Sättigung" erstellen.
2. Die Sättigung auf 0 setzen
3. Weiße Ebenenmaske
3. Mit einer Ebenenmaske die Bereiche einschwärzen, die nicht entsättigt werden sollen.
![]()
1a. Einstellungsebene Farbton/Sättigung, Sättigung auf 0
1b. (bessere Ergebnisse) Einstellungsebene Kanalmixer, Haken bei monochrom machen und die Regler anpassen. (Als Ausgangswerte von Oben nach unten 40, 30, 30 verwenden und dann anpassen. Insgesamt nicht über 100 kommen. Hier nähere Infos zum Kanalmixer
2. In der Protokollpalette das Protokollpinselsymbol (Feld Links neben dem gelisteten Protokollschritt) auf den Schritt vor der Einstellungsebene setzen.
3. Mit dem Protokollpinsel (unter dem normalen Pinsel) die gewünschten Stellen wieder farbig malen. Dabei kannst Du auf die volle Funktionsbreite der Pinseloptionen und Füllmethoden zurückgreifen.
Das nur noch als Alternative zu den anderen Lösungen, welche auch wunderbar funktionieren.
Gruß, der BSE!
..ihr seid der hammer! danke =)
werde es gleich mal austesten =)
EDIT: naja ich komme damit nich so ganz klar.. wenn ich mich super gut mit photoshop auskennen würde, wäre alles kein problem, aber ich bin ein noob
ne bisschen genauere erklärung?
Geändert von hopeless* (28.11.2005 um 12:59 Uhr)
Schau mal da ... und die Fortsetzung ist auch zu empfehlen![]()
Freedom for Mars!