Ich hab die Ebene dupliziert und mit dem Schwellwert so lange experimentiert, bis die Silhouette passte und daraus dann die Auswahl erzeugt...
Ich habe diese Vorlage erhalten und soll nun das Teil lecker freistellen. Ich habe es schon mit dem Zauberstab, mit Farbe ersetzen etc. versucht. Aber die Ergebnisse sind Schrott. Habt ihr einen heissen Tipp?
Ich hab die Ebene dupliziert und mit dem Schwellwert so lange experimentiert, bis die Silhouette passte und daraus dann die Auswahl erzeugt...
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
Gib das Ding in eine neue Ebene und dreh den Kontrast GANZ RAUF.
Dann bleiben nur noch schwarz und weiß über. Dann kannst Du mit dem Zauberstab versuchen, was besser kommt beim Auswählen (den schwarzen oder den weißen Bereich).
Und dann in der Originalebene kopieren bzw. wegschneiden.
Ev. mit "Remove Black Matting" die schwarzen Ränder entfernen oder das freigestellte Ding markieren (mit Strg in Ebene reinklicken),
- die Auswahl um 1 verkleinern
- kopieren und einfügen - voila!
Freedom for Mars!
@webmichl: Yup - aber die lila Striche sind immer noch sehr deutlich zu sehen. Den Dingern ist fast nicht bei zu kommen![]()
Vielen Dank!!Zitat von PeterBrand
Na ja, dann verkleinert man die Auswahl halt um einen Pixel...![]()
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
Wo Du recht hast, hast Du rechtZitat von webmichl
![]()
Die Lila-Ränder deuten darauf hin, dass es schon mal freigestellt wurde. Gibts keine Originalvorlage?Zitat von oliveramberg
Ja, da hat schon mal wer gefummelt. Und auch gleich die Originale in die Tonne geschmissenZitat von satre
![]()