Hast Du den Arbetispfad, nachdem Du die Außenkontur gezogen hast denn gespeichert, bevor du den inneren Teil aufziehst?
(In der Pfadpalette doppelt auf den Arbeitspfad klicken)
aaargsl ich dreh noch ab! :-(
ich oxe mich gerade durch die übungen dieses genialen buches und hänge nun bei den pfaden bzw. auswahlen fest (kapitel 2 - der vielseitige zeichenstift).
und zwar geht es um die komplexen und kombinierten pfade ( seite 45-48 ).
mir ist es einfach nicht möglich die ausgespareten pfade zu subtrahieren. d.h. ich bekomme nicht nur den gewünschten bereich als auswahl sondern immer die inneren bereiche (aussparungen) mit. ich habe oben im zeichenstift-reiter korrekt angegeben das die aussparungen vom pfadbereicht zubtrahiert werden sollen, aber es funktioniert einfach nicht. wenn ich eine neue auswahl erstellt habe sind die inneren bereiche immer mit dabei. was mache ich falsch?? oder ist da ein logikfehler im buche??
Hast Du den Arbetispfad, nachdem Du die Außenkontur gezogen hast denn gespeichert, bevor du den inneren Teil aufziehst?
(In der Pfadpalette doppelt auf den Arbeitspfad klicken)
hmmm ich denke schon...zumindest zeigt er mir in der pfad-miniatur alles richtig ausgewählt an.
muss den jeder einzelne pfad in einem bild ein einzelner sein?? im buch steht nichts davon da ist alles in einem gezeigt.
In dem Buch steht ja, dass der Pfad benannt werden soll.
Das geht nur, indem er auch gespeichert wird.
Wichtig also: Es darf nicht mehr "Arbeitspfad" in der Pfadepalette stehen.
Ich kann mir das später nochmal im Buch genauer ansehen, falls das Problem bis dann nicht gelöst ist, aber die nächsten 6 Stunden sind nun erstmal Sport angesagt.
lg, der BSE!
also benannt hatte ich ihn.
ich glaube ich hab den fehler gefunden:
mann muss wohl bei CS2 oben beim pfadauswahl-werkzeug auf
die schaltfläche "kombinieren" klicken. dann funktioniert es...
oder ich muss alle pfade vorher (mit shift) markiert haben,
was ja wohl die bessere möglichkeit ist.
oder übersehe ich da noch etwas?
Geändert von MrMeltdown (28.11.2005 um 17:46 Uhr)