Du musst den markierten Text kopieren (STRG+C) und als neue Ebene einfügen (STRG+V). Dann funktionierts auch mit dem Schatten.
Noch einfacher wärs natürlich den Text nachzuschreiben.
bitte nicht aufregen! ich weiß, Thema "Schlagschatten" wurde hier schon so oft behandelt, dass es vielen von Euch schon die Nase hoch gehen wird.![]()
o.k. ich habe auch schon was selbst probiert, da ich nicht als Faulenzer gelten möchte. Ich habe beigefügtes Logo. Da steht ja auch "Erneuerbare Energiesysteme".
Gut das Logo habe ich mir in Photoshop geöffnet und den Text (Erneuerbare Energiesysteme) mit dem ??Zauberstab?? markiert. Jetzt habe ich noch "Bild" ->Modus-> RGB Farben umgestellt. Dann die Ebenenauswahl mit der Möglichkeit Schlagschatten eingestellt. Allerdings wird da nicht der Text sondern das Logo mit Schlagschatten belegt!![]()
Was habe ich denn falsch gemacht?
Vielen Dank!
Michael
Du musst den markierten Text kopieren (STRG+C) und als neue Ebene einfügen (STRG+V). Dann funktionierts auch mit dem Schatten.
Noch einfacher wärs natürlich den Text nachzuschreiben.
Das war ja so gut wie eine Echtzeitantwort!
Danke hat super geklappt.![]()
Das mit dem Text nachschreiben... stimmt. Aber dann müßte ich erstmal wissen welche Schriftart und Größe das ist. Oder ist das auch so einfach wie eben.
Wenn man weiß, wie alles geht ist alles so einfach!
Grüße
Michael