Ich habe in letzter Zeit einige Stile von adobe exchange runtergeladen. Ich habe sortiert und in das entsprechende Verzeichnis kopiert. Als Glasstile, Metall-, Gel- usw. Das Ergebnis war, dass alle Stile auch aus den einzelnen Verzeichnissen geladen wurden und die Übersicht ist dann hin.
Ich habe nun meine Lösung für das sortieren gefunden.
1. Gruppen zur Sortierung festlegen und alle zutreffenden Stile (.asl) in das Verzeichnis legen
2. von jedem Stil ein Probebild machen bei mir 6 Rechtecke mit dem angewendeten Stil.
3. Das Probebild erhält den gleichen Namen wie der Stil nur mit .jpg
4. In das selbe Verzeichnis legen wie den Stil
5. vom interessantestem Stil ein Bild für das Verzeichnis erstellen, könnte gel.jpg heissen (ich habe dazu den Schriftzug "gel" mit dem Stil gefüllt)
6. nun etwas html
7. an einer geeigneten Stelle (bei mir das Hauptverzeichnis "stile") eine index.html erstellen und alle Hauptgruppen von Stilen (Punkt 5) belegen
8. auch in den einzelnen Verzeichnissen .html (Zb. gel.html) Seiten anlegen die alle Probebilder der Stile enthalten
9. da wir Stil und Probebild den gleichen Vornamen gegeben haben, kann das Bild leicht mit dem Stil verknüpft werden.
10. nun die Bilder der index.html mit den einzelnen .html in den Verzeichnissen verbinden.
11. nun müsste ja schon eine schöne Site vorhanden sein.
12. Jetzt nur noch die Stieldateien mit Photoshop verknüpfen. Am einfachsten eine Stil im Explorer anklicken und im folgenden Menü mit photoshop verknüpfen.
13. der Ernst beginnt: wenn ich jetzt in photoshop einen Stil anwenden will, der nicht im Stileverzeichnis enthalten ist, starte ich einfach die index.html in meinem Stileverzeichnis und zappe mich bis zum gesuchten Stil durch. Mit einem Doppelklick öffnet sich das Explorermenü, ich klicke öffnen und der Stil landet gleich in photoshop im Stilefenster.
14. die Stile befinden sich bei mit auf einem Stick der Vorteil: keiner kann meine erstellten Stile ohne mein Wissen mitnehmen und der der sie haben soll kann sie bekommen.
Ich hoffe mein Vorschlag findet bei Euch Interesse.
Grüsse pixelchef