+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Warum Farbauftrag erhöhen?

TP-Member Beach bringt sich richtig ein Avatar von Beach

Warum Farbauftrag erhöhen?

Wenn ich bei einem Bild einen Farbstich entfernen möchte, kann ich dies ja tun indem ich die betroffene Farbe selber reduziere und damit auch den Farbauftrag im Druck senke, oder aber, indem ich die beiden anderen Farben stärke, um den Farbstich damit zu entfernen.
    Hierdurch entsteht ein höherer Farbauftrag.

Wozu ist zweiteres sinnvoll? Wirkt die Farbe dann besser auf Papier?
    Ist es nicht immer sinnvoller weniger Farbe aufzutragen um den maximalen Farbauftrag eines Papieres nicht zu überschreiten?

Danke,
    beach

Ich will nicht drängeln, aber hat vielleicht jemand eine Idee?

Danke,
    beach

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Zitat Zitat von Beach
    Wozu ist zweiteres sinnvoll? Wirkt die Farbe dann besser auf Papier?
    Ist es nicht immer sinnvoller weniger Farbe aufzutragen um den maximalen Farbauftrag eines Papieres nicht zu überschreiten?
    wenn Du den Kontrast in betracht ziehst macht das schon Sinn den Farbstich durch erhöhen der "schwächeren" Kanäle zu reduzieren. Kommt aber auch auf die Parameter (Farbe, Druckverfahren, Papier) an was passender ist. Das sollte aber durch Wahl des entsprechenden Arbeitsfarbraumes und/oder Proofansicht deutlich werden.

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

Ah, super vielen dank für die schnelle Antwort.
    Klasse Forum.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer