+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ebenenmaseken-Verlauf mit anderem Filter kombinieren.

TP-Member koerschgen2001 macht alles soweit korrekt

Ebenenmaseken-Verlauf mit anderem Filter kombinieren.

Hallo,

Ich möchte auf einem Bild den folgenden Effekt errreichen. Einmal die Bewegungsunschärfe auf das
    Bild anwenden und zwar so als ob die Sache mit einem Ebenenmasken Verlauf kombiniert wäre.
    So das die Bewegungsunschärfe stark anfängt und dann trasparent ausläuft oder umgekehrt.
    Also als ob man den Filter mit einem Verlauf auf der Ebenenmaske kombiniert hätte.
    Wie ist sowas möglich?

TP-Senior December ist auf einem guten Weg Avatar von December

Wink

Hehe, genauso, wie du es beschrieben hast ^^

Dupliziere das gewünschte Bild und wende Bewegungsunschärfe an. Danach erstellst du eine Ebenenmaske für das Bild und läßt mittels eines Schwarz-Weiss-Verlaufs eine "Seite" des Bildes ins Transparente übergehen.

Lösungen muss man eben nicht nur haben, man muss sie auch anwenden können

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Meinst du so, wie im Anhang?

Wenn ja:
    Ebene dublizieren, auf die obere 2x den Filter Stilisierungs Filter > Windeffekt (Wind), dann eine Ebenemaske drauf und da den Verlauf drauf.

Edit:
    OK OK, ich geh nun lieber Kaffee trinken
    Angehängte Grafiken  
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Member koerschgen2001 macht alles soweit korrekt
    Stimmt. Ich hatte immer das Problem das dann das ganze Bild transparent ausläuft aber wenn ich das selbe Bild noch mal darunter habe passiert das nicht.

Jaja, da liegt die Lösung vor den Füßen und in such in der Ferne danach.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer