+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Freistellen

Guest BlackLove2005 ist nicht mehr tragbar Avatar von BlackLove2005

Freistellen

Guten Morgen,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich sollte für meinen Freund zu Weihnachten den Traumfänger freigestellt bekommen. Ich schaffe es einfach nicht. Da sieht dann alles so verpixelt aus und so einfach nur zum ko......

Hab auch das schon versucht: http://www.der-webdesigner.net/index...re_freistellen

Es sollte einfach nur noch der Traumfänger an sich da sein mit den Federn also der Schwarze Hintergrund sollte weg. Wenn es dann noch geht Transparent.

Hoffe mal, dass Ihr mir dabei helfen könnt!

Gruß blackLove2005
    Angehängte Grafiken  

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Hast Du es schon einmal per "Auswahl:Farbbereich auswählen" probiert?
    Mit der Pipette ins Schwarz im Bild klicken und dann den Regler ziehen.

Alles was Weiß ist, wird zur Auswahl.
    Danach den Inhalt per Ebenenmaske ausblenden oder ganz banal einfach weglöschen.

Verbleibende Artefakte mit dem Pinsel/Radiergummi entfernen.
    Störungen an dem Reif, die auftreten werden am Besten mit dem Protokollpinsel wieder in ihren ursprünglichen Zustand vor dem Entfernen des Schwarz retuschieren.

Gruß, der BSE

Guest BlackLove2005 ist nicht mehr tragbar Avatar von BlackLove2005
    Hallo,

leider habe ich keine Ahnung wie du das meinst. Meinst du, dass du mir da mal eben helfen willst, denn ich würde das so gerne meinem Freund schenken.

Gruß BlackLove

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Tu dir selbst einen Gefallen und schenke nicht nur deinem Freund etwas Eigenständiges, sondern auch dir, indem du es selbst machst!

Vielleicht ist dieser Weg einfacher für dich:
    1.) Aus der Menüleiste wählst du "Auswahl - Farbbereich auswählen...". Dort stellst du im Dropdown-Menü auf "Tiefen". Klicke auf OK.
    2.) Mache mit aktiviertem Auswahlrechteck-Werkzeug einen Rechtsklick auf dein Bild und wähle "Auswahl umkehren".
    3.) Schau dir den angehängten Screenshot der Ebenenpalette an: Dort klickst du auf den Knopf "Ebenenmaske hinzufügen" und schon ist alles Schwarze weg. Ich habe dann noch eine neue Ebene unter den Traumfänger gelegt und Orange gefärbt, um das Ergebnis besser interpretieren zu können.

Der Traumfänger selbst ist schön freigestellt, die Federn sind allerdings ein Problemfall, da ist dann Fingerspitzengefühl gefragt. Und viel Zeit.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Freistellen-screen1.jpg   Freistellen-screen2.jpg  
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Wo genau hakt es denn?
    Den Befehl Auswahl:Farbbereich wählen wirst Du finden, oder?

Da hast Du dann ein Dialog vor dir mit einem Toleranz-Regler.
    Bevor du diesen schiebst, klickst Du in Deinem Bild einmal in die schwarze Fläche (Du hast dann automatisch eine Pipette).
    Im Dialogfeld des "Farbbereich Auswählen" Menüs siehst du dann eine S/W Miniatur des Bildes. Alles was dort Weiß angezeigt wird, wird nach bestätigen mit OK zur Auswahl und du kannst diesen bereich einfach löschen/transparent machen.

Gruß, der BSE

/edit: Da war wer schneller, aber auch vergesslich...

Nachtrag: Wichtig, bevor Du den Farbbereich auswählst, solltest Du auf jeden Fall die Hintergrundebene in eine normale Ebene umwandeln.

Dazu in die Ebenenpalette und doppelt auf die Ebene "Hintergrund" klicken.

Im folgenden Feld einfach einen Namen geben und mit OK bestätigen.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer